%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Verbandsliga St. 1

SpG Eurotrink Kickers FCL Gera vs. Jugendfußballclub Gera
12 : 1


von Heiko Lorenz


Eine klasse Leistung der Heimmannschaft bekamen die Zuschauer im Stadtderby zwischen den D-Junioren der SG Eurotrink und des JFC Gera zu sehen.

Doch obwohl die Tatsache, dass hier der Tabellen-Erste auf den Zweiten traf, ein enges Spiel versprach, entwickelte sich mit fortlaufender Spieldauer eine überraschend einseitige Partie zu unseren Gunsten. Dabei begann der JFC sehr selbstbewusst und störte unseren Spielaufbau sehr früh.

Hiervon beeindruckt, ließ sich unsere Abwehr zu einem krassen Fehlpass zum Gegenspieler verleiten, und Franz Hoffmann vom JFC erzielte bereits nach zwei Minuten den Führungstreffer für den JFC. Aber nur eine Minute später kam Leon nach Abstoß von Lenny an den Ball, umkurvte den JFC-Keeper und glich aus.

Die kommenden Minuten drückten wir auf den Führungstreffer, Leon und Luca trafen aber jeweils nur den Pfosten. In der 18. Spielminute war es dann endlich soweit: Max schaffte es noch nicht, den Ball am Torwart vorbeizubringen, den Abpraller bekam Leon aber unter Kontrolle und schoss zum 2:1 ein.

Noch vor der Halbzeit erhöhte Kilian auf 3:1 mit einem Tor, welches er am letzten Spieltag eigentlich schon einmal erzielt hat: Den Ball in der eigenen Hälfte kontrollieren, vom Gegner zu viel Platz bekommen und somit einfach mal Richtung Tor gehen, per Fernschuss (diesmal jedoch vom Gegner abgefälscht) abziehen und zum Jubeln abdrehen.


Einen deutlichen Heimsieg landeten die Eurotrink Kickers mit einem 12:1 Heimerfolg im Lokalderby gegen den JFC Gera. (Foto: Denny Pfannenschmidt)


Mit dem relativ knappen aber verdienten Vorsprung gingen wir in die Pause. In der zweiten Halbzeit, Tom kam für den angeschlagenen Kilian rein, wurden die Weichen endgültig mit dem 4:1 auf Sieg gestellt: Ein schnell vorgetragener Konter über Johannes auf der rechten Seite wurde über Luca und schließlich Max mit seinem ersten Saisontor belohnt.

Kurz danach brach Luca in der Mitte durch, bediente Max und dieser passte den Ball am Keeper vorbei auf den besser postierten Niklas, und es stand 5:1. Ab der 38. Minute war es wiederum Max vorbehalten, zuerst den Ball zum 6:1 irgendwie ins Tor des JFC zu stochern, danach den Torwart zu umkurven um zum 7:1 einzuschieben und wiederum nur kurze Zeit später aufs Tor zuzulaufen und den Ball überlegt zum 8:1 in die rechte Torecke zu legen.

Unser neuntes Tor, abermals durch Max, war etwas glücklich, da ein weiter, hoher Ball weder von ihm noch vom Gegenspieler perfekt aufgenommen wurde. Letztendlich erkämpfte sich Max doch die Kugel und netzte in der 55. Minute erneut ein.

Während die Gegenwehr des JFC um den trotz der vielen Gegentreffer eigentlich fehlerfreien, aber bemitleidenswerten Torhüter immer mehr nachließ, ließ unser Team die Zügel nicht locker. Luca setzte sich klasse auf der rechten Seite durch, stieß auf die Grundlinie durch und bediente mustergültig Max, der keine Mühe hatte, seinen sechsten Treffer zu erzielen.

Zwei Minuten vor Abpfiff kam auch der eingewechselte Ben zu seiner Torpremiere, nachdem er einen abgewehrten Ball trocken mit Direktschuss zum 11:1 unhaltbar in den Kasten knallte.

Der Schlusspunkt zum 12:1 war unserem Kapitän vorbehalten: Obwohl Luca heute einiges „auf die Socken" bekam, hielt er bis zum Ende durch, bekam in der letzten Minute den Ball an der Mittellinie, war von dort an nicht mehr zu stoppen und ließ letztendlich auch den Keeper stehen, bevor er seinen Treffer erzielte.

Nach Spielende war der Jubel der Spieler und Eltern genauso groß wie das (völlig verdiente !) Lob der Trainer an die Jungs für diese Leistung. Allerdings ist die Saison noch jung und unsere kommenden Gegner sind mit Sicherheit vorgewarnt.

Somit heißt es für das Team natürlich vor allem, auch weiterhin konzentriert diese Leistung abzurufen und dass die Spieler auf dem Teppich bleiben. Eine Aufgabe, der sich die Trainer durchaus bewusst sind, und die es zum kommenden Spiel in der ersten Pokalrunde in Schmölln zu bewältigen gilt.



SG Eurotrink: Lenny Müller (TW), Lenny Schumann, Kilian Pfannenschmidt (31. Tom Leukefeld), Luca Draht, Niklas Tucholka, Johannes Hein (48. Ben Räke), Leon Nitzsche, Max Tretner











%BANNER300%




zurück nach oben....















































%INFOBOX_N%