%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Verbandsliga St. 1

Jugendfußballclub Gera vs. OTG 1902 Gera
6 : 1

von Jens Lohse


Vom 1:12-Debakel bei Eurotrink zeigten sich die JFC-D-Junioren im Verbandsliga-Ortsderby gegen OTG gut erholt.

Im Training hatten die Haddenbrock-Schützlinge viel Wert auf das Zweikampfverhalten, das man als Ursache für die hohe Niederlage ausgemacht hatte. Die vorgenommenen Umstellungen fruchteten schnell.

Mit Franz Hoffmann in der Zentrale kam neuer Schwung in die Aktionen des Gastgebers. Mit seiner Spielfreude und Übersicht trug er maßgeblich zum 6:1-Erfolg des JFC bei, der gut in die Partie fand. Man ließ den Ball sauber durch die eigenen Reihen laufen und kam immer wieder zu guten Möglichkeiten.

Franz Hoffmann (10.) und Florian Graupner (19.) sorgten für die 2:0-Führung. OTG versuchte es oft durch die Mitte, blieb aber meist an der JFC-Abwehr um Lenny Hanelt hängen. Einzig Lukas Prescher verkürzte für die Ostvorstädter auf 2:1 (20.).

Der Gastgeber zeigte sich unbeeindruckt und agierte viel über die Flügel. Noch vor der Pause erhöhten Franz Hoffmann (29.) und Joe Schaller (30.) per Doppelschlag auf 4:1.

Auch nach Wiederbeginn ließ der JFC Gera nichts anbrennen. Zwar blieben in Sachen Chancenverwertung noch Wünsche offen, doch machten Franz Hoffmann (43.) und Kevin Löffler (58.) mit ihren Treffern zum 6:1-Endstand noch das halbe Dutzend voll.

Am heutigen Donnerstag stehen sich beide Mannschaften im Landespokal schon wieder gegenüber. Um 17.30 Uhr ertönt der Anpfiff an der Ossel. Der Sieger steht im Achtelfinale.












%BANNER300%




zurück nach oben....



























































%INFOBOX_N%