%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Verbandsliga St. 1

FC Saalfeld vs. SpG Eurotrink Kickers FCL Gera
2 : 13


von Heiko Lorenz


Am 4. Spieltag traten wir beim FC Saalfeld an. Mit einer Änderung in der Startaufstellung gegenüber der letzten Spiele, Tom begann als rechter Verteidiger, bot sich den Zuschauern erneut eine flotte und torreiche Partie.


Bereits in der 4. Minute brachte uns Johannes mit einem satten Schuss ins Eck in Führung, nachdem er durch eine mustergültige Kombination über mehrere Stationen freigespielt wurde.


Postwendend gelang dem FC Saalfeld jedoch der Ausgleich: Aus einem Getümmel vor unserem Strafraum gelang es nicht, den Ball aus der Gefahrenzone zu bekommen und diese Unsicherheit wurde vom Gegner prompt ausgenutzt.


Von da an lief das Spiel für den Rest der ersten Hälfte jedoch nur noch in Richtung gegnerisches Tor. Zuerst brach Niklas auf die Grundlinie durch und passte nach innen auf Max, der nur noch den Fuß hinhalten brauchte und die erneute Führung besorgte. Gleich danach erhöhte Leon mit einem unhaltbaren Fernschuss flach in die Ecke auf 3:1.


Wiederum nur kurze Zeit später köpfte resultierte aus einem Eckball ein Kopfball an die Latte, den abgeprallten Ball köpfte Max zum 4:1 ins Tor. Da bis hierhin erst zehn Minuten gespielt waren, deutete der Zwischenstand schon jetzt auf ein erneut torreiches Spiel hin.


In den nächsten Minuten erhöhte Luca den Spielstand zuerst nach einem erfolgreichen klasse Solo-Dribbling auf der rechten Seite durch die gegnerische Abwehr und danach mit einem Abstauber-Tor nach einem vom Keeper zu kurz abgewehrten Schuss auf 6:1.



Einen deutlichen Auswärtssieg landen die D-Junioren der SG Eurotrink in Saalfeld. (Foto: Peter Sosna)



Bis zur Pause erzielten wir noch weitere Tore durch Max mit einem erneuten Kopfballtor nach einem Eckball zum 7:1, durch Luca, der einen Steilpass durch die Mitte erläuft und dem Torwart keine Chance ließ, zum 8:1 und erneut Luca mit einem trockenen Linksschuss ins Tor zum 9:1-Halbzeitstand.


Mal abgesehen von der einen kurzen Unordnung in der Abwehr, die auch gleich zum Gegentor führte, war sich das Trainerteam einig, dass das eine der bisher besten Halbzeitleistungen dieser Saison war und der Spielstand noch höher hätte ausfallen können.


Direkt nach der Pause erzielte Max nach einer butterweichen Flanke von Johannes mit seinem heutigen dritten Kopfball-Tor unseren zehnten Treffer. Nun war es an der Zeit, auch einmal diverse Änderungen auszuprobieren und Spielerwechsel vorzunehmen.


Nach der Einwechslung von Ben nutzte dieser direkt seine erste Möglichkeit und erhöhte mit seinem ersten Ballkontakt per Direktschuss zum 11:1. Aufgrund der erfolgten Umstellungen ging der Spielfluss zwar ein wenig verloren, die spielerische Überlegenheit blieb aber dennoch weiterhin erhalten und wurde in Form zwei weiterer Tore von Luca zum 13:1-Zwischenstand ausgenutzt.


Mitte der 2. Hälfte belohnte sich der FC Saalfeld dann doch noch für seine kämpferische Leistung und erzielte seinen zweiten Treffer. Da bis zum Abpfiff keine weiteren Tore mehr fielen, blieb es somit beim verdienten 13:2-Endstand.


Am kommenden Spieltag gilt es nun am Sonntag, den 19.10., im Heimspiel gegen den TSV Kromsdorf unsere Tabellenführung erneut zu verteidigen. Hier erwartet uns sicherlich ein deutlich stärkerer Gegner, bisher immerhin Tabellen-Dritter, was erneut auf ein attraktives und intensives Spiel hoffen lässt.



SG Eurotrink: Lenny Müller, Tom Leukefeld, Lenny Schumann, Niklas Tucholka (40. Florian Naumann), Johannes Hein, Leon Nitzsche (50. Max Tretner), Luca Draht, Max Tretner (35. Ben Räke)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%