%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Verbandsliga St. 1

SpG Eurotrink Kickers FCL Gera vs. TSV 1928 Kromsdorf
5 : 0


von Heiko Lorenz


Nach längere Fussballpause, bedingt durch die Herbstferien, wollten wir im Heimspiel gegen den bisherigen Tabellen-Dritten unsere Tabellenführung verteidigen. Da der TSV Kromsdorf ebenfalls noch ungeschlagen war, erwarteten wir einen starken Gegner, und diese Erwartungen sollten sich bestätigen.


Beide Teams begannen das Spiel zwar eher verhalten und bemühten sich, vorerst keine Fehler zuzulassen, jedoch gelang uns bereits mit dem ersten ernsthaften Angriff in der 5. Spielminute der Führungstreffer: Johannes brachte einen Einwurf zu Leon, der nahm den Ball perfekt mit und schob ihn dann zum 1:0 ins Tor.


Nur kurze Zeit später erhöhte Luca nach einer schönen Kombination durch das Mittelfeld über mehrere Stationen und abschließender Vorlage von Niklas zum 2:0.


Die Kromsdorfer waren aber keineswegs geschockt, sondern spielten munter weiter und erarbeiteten sich ihrerseits durch schnelle Dribblings und Kombinationsspiel zeitweise leichte Vorteile. Da unsere Defensivarbeit heute aber weites gehend gut funktionierte, kam es kaum zu nennenswerten Chancen der Gäste.


ie wenigen Möglichkeiten wurden rechtzeitig, spätestens durch Lenny in unserem Tor, geklärt. Unsere Chancenverwertung in der ersten Hälfte war heute hingegen optimal. Niklas setzte sich in der 20. Spielminute auf seiner linken Seite durch und brachte den Ball an den Torwart vorbei auf Max, der nur noch reinzurutschen brauchte und auf 3:0 erhöhte.


Den Schlußpunkt der ersten Hälfte setzte erneut Luca mit seinem heutigen 2. Treffer. Einen Eckball von Niklas wuchtete er mit einem sehenswerten Kopfball in den Kromsdorfer Kasten.




Auch Luca Draht (li.) trägt zwei Treffer zum Erfolg seiner Mannschaft im Spitzenspiel gegen Kromsdorf bei. (Foto: Denny Pfannenschmidt)



Diese hohe 4:0-Führung spiegelte zwar die tatsächlichen Spielanteile nicht vollständig wieder, war aber dennoch aufgrund unserer wenigen, dafür aber ausgenutzten Tormöglichkeiten auch nicht unverdient.


Zu Beginn der 2. Hälfte ergab sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Beide Teams waren bemüht, den Ball laufen und hinten nichts anbrennen zu lassen. Zudem merkte man der Partie die diversen, durch Spielerwechsel auf beiden Seiten vorgenommenen Umstellungen an, jedoch ohne dass die Intensität beider Mannschaften verloren ging.


In der Schlußphase ergaben sich somit auch wieder mehrere Möglichkeiten für uns, in welchen wir nach schnellem Umkehrspiel mehrfach Überzahlsituationen in der gegnerischen Hälfte hatten, den Ball aber jedes Mal fahrlässig vertendelten.


Erst zehn Minuten vor dem Ende wurde eine dieser Möglichkeiten ausgenutzt und Leon erzielte mit seinem 2. Tor den Treffer zum 5:0-Endstand. Auch die Gäste aus Kromsdorf hatten noch Chancen zum Ehrentreffer, aber energisches Eingreifen der Defensivspieler und unseres Keepers sicherten heute unser erstes „Zu-Null-Spiel" dieser Saison.


Am Ende stand ein verdienter Erfolg, zu dem man unser Team erneut beglückwünschen kann. Am kommenden Spieltag erwartet uns jedoch mit dem Gastspiel auf dem Schmöllner Kunstrasen sicherlich eine erneute schwere Herausforderung.




SG Eurotrink: Lenny Müller, Christoph Kunz, Lenny Schumann, Leon Nitzsche, Luca Draht, Johannes Hein (50. Ben Räke), Niklas Tucholka (55. Tom Leukefeld), Max Tretner (31. Kilian Pfannenschmidt)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%