%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Verbandsliga St. 1

OTG 1902 Gera vs. FC Saalfeld
4 : 4

von Jens Lohse


Gegen die noch sieglosen Saalfelder verschenkte OTG beim 4:4-Unentschieden zwei bereits sicher geglaubte Punkte.


Im Duell zweier spielerisch gleichwertiger Mannschaften erwischte der Gastgeber den besseren Start. Nach einer Balleroberung von Daniel Zschille brachte Nick Stein die Ostvorstädter mit einem Schuss aus der Drehung in Führung (9.). Nach einer Viertelstunde lief OTG in einen Konter, den Andreas Schwee mit dem 1:1 abschloss (15.).


Nick Stein und Lukas Prescher hatten noch vor der Pause den zweiten Geraer Treffer vor Augen. Vom Anstoß weg gelang dem Gastgeber dann das 2:1. Philipp Müllers Flanke verwandelte Nick Stein aus 5 m ins Dreiangel (31.). Bei einem Pfosten- und einem Lattenschuss waren die Feengrottenstädter dem Ausgleich nahe.


Stattdessen gelang Hendrik Penning nach Nick Steins Vorarbeit das 3:1 (45.). Schon zwei Minuten später waren die Saalfelder durch ein Tor von Luis Weinhardt wieder dran, bei dem OTG-Keeper Jonas Kusche nicht gut aussah. Schon im Gegenzug stellte Daniel Zschille nach einer Ecke von Nick Stein per Kopf mit dem 4:2 den alten Abstand wieder her (48.).


Saalfeld gab sich nicht auf. Luis Weinhardt verkürzte auf 4:3, als der Gastgeber den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte (54.). Kurz traf landete ein Freistoß von Erwin Radermacher aus großer Entfernung zum 4:4 im Netz (57.).












%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%