%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Verbandsliga St. 1

SpG SV Schmölln 1913 vs. SpG Eurotrink Kickers FCL Gera
2 : 8


von Heiko Lorenz


Da wir erst vor kurzem in einem schwer umkämpften Pokalspiel beim SV Schmölln antraten, erwarteten wir auf dem Schmöllner Kunstrasen erneut harte Gegenwehr des Gastgebers. Unser Team war jedoch entsprechend eingestellt worden und bis in die Zehenspitzen motiviert, was sich sogleich auf unser Spiel auswirken sollte.


Bereits in der 2. Spielminute erzielte Niklas unseren Führungstreffer, nachdem Max zuvor den Ball nach einem Einwurf schnell weiterleitete. Nur zwei Minuten später konnten wir uns auf der linken Seite durchsetzen, Luca und Max spielten sich mit Doppelpässen bis vors Tor und Max vollendete schließlich zum 2:0.


Der Gastgeber wurde von uns weites gehend in die eigene Hälfte gedrängt und kam kaum zu eigenen Ansätzen. Selbst bei Ballbesitz der Schmöllner konnten wir uns den Ball frühzeitig wieder zurückerobern.


Diese Überlegenheit zahlte sich nach zehn Spielminuten mit unserem dritten Treffer aus: Niklas dribbelte im Mittelfeld nach innen und zog einfach mal ab, und der Ball prallte vom Pfosten an den Rücken des Torwartes und von dort über die Linie.


Den Halbzeitstand zur 4:0-Führung stellten die Schmöllner Jungs dann selbst her: Nach einer unserer unzähligen Eckbälle wuchteten sich sowohl unsere Spieler als auch die Abwehrspieler der Gastgeber in die Flanke, und ein Schmöllner drückte den Ball aus dem Getümmel heraus unhaltbar über die eigene Torlinie.


Auch danach erarbeiteten wir uns ein Übergewicht und weitere Torchancen, mehr als ein Pfostenschuss von Johannes gelang in der ersten Hälfte jedoch nicht mehr. Bei konsequenterem Ausspielen unserer Angriffe wäre hier noch das eine oder andere Tor möglich gewesen.




Im Punktspiel in Schmölln lässt sich die SG Eurotrink von den Gastgebern nicht so aus dem Takt bringen und siegt deutlich mit 8:2 (Foto: Denny Pfannenschmidt)



Nach der Halbzeitpause und unseren ersten Spielerwechseln änderte sich das Bild kaum, jedoch war der Gastgeber jetzt öfters bemüht und auch in der Lage, sich eigene Möglichkeiten zu erspielen.


Zunächst klingelte es jedoch weiterhin nur im Schmöllner Kasten: Sechs Minuten nach Wiederanpfiff gelang Luca mit einem nicht unhaltbaren Fernschuss das 5:0, und nur kurze Zeit später erzielte erneut Luca unseren sechsten Treffer.


In der 45. Spielminute gab es für uns nach Foulspiel einen Strafstoss, und nun durfte sich auch Lenny M., unser Keeper, erstmals in dieser Saison in die Torschützenliste eintragen.


Kurz darauf wurden dann auch die Gastgeber für ihre Bemühungen belohnt: Sie bekamen einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen, und der Schütze zirkelte den Ball um die Mauer herum in die lange Torecke zum Anschlusstreffer.


Unmittelbar danach gelang Lenny Sch., der heute immer wieder unser Spiel aus der Defensive heraus ankurbelte, ebenfalls per Fernschuss unser achtes Tor. Den Schlusspunkt setzte schließlich wiederum der Gastgeber.


Nach einem harten Zweikampf am Strafraumeck entschied der Schiedsrichter auf Foul und Strafstoss, welcher unhaltbar zum 2:8-Endstand verwandelt wurde.


Erneut Glückwunsch an das Team, welches wieder ein klasse Spiel, vor allem in der ersten Hälfte, abgeliefert hat und heute auch in dieser Höhe völlig zurecht als Sieger vom Platz ging.



SG Eurotrink: Lenny Müller, Christoph Kunz, Kilian Pfannenschmidt (31. Tom Leukefeld), Johannes Hein (31. Ben Räke), Lenny Schumann, Luca Draht, Niklas Tucholka (53. Kilian Pfannenschmidt), Max Tretner (47. Johannes Hein)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%