%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Verbandsliga St. 1

Jugendfußballclub Gera vs. SpG FC Einheit Rudolstadt
2 : 2


von Jörg Haddenbrock


Beim Spiel gegen die Jungs aus Rudolstadt wollten wir unseren guten 3. Platz weiter ausbauen. Am Ende des Tages rutschen wir eins nach hinten und wissen nicht wirklich warum.

Wir hatten von Beginn an den Plan, diesmal mit einem schnellen Tor schon früh die Weichen zum Dreier zu stellen. Es gelang uns nicht. Wie in den letzten Spielen konnten wir uns in der gegnerischen Hälfte festsetzen und gelegentliche Angriffe in Grenzen halten.

Unser Spiel lief ganz gut, einzig der Abschluss war nicht von Fortune. Wir versäumten es, uns für den Aufwand zu belohnen. Erst kurz vor dem Pausentee konnte Len, einen schnell vorgetragen Angriff über rechts, vollenden.

Nach dem Wechsel zu Beginn das nahezu gleiche Bild. Rudolstadt kam jetzt allerdings körperlich präsenter, mit vielen kleinen Nicklichkeiten daher.



Len Dräger (r.) bringt den JFC-D-Junioren vor der Pause gegen Rudolstadt mit 1:0 in Führung. (Foto: Jens Lohse)




Als Joe mit seiner besten Aktion die Führung auf 2:0 erhöhte, wurden wir schon ruhiger. Die Chance den Sack zuzumachen hatte dann der Käpt'n vom Punkt. Nach Foul an Florian sah der Keeper Gelb, aber der Ball fand das Tor nicht.

Ab da war die Konzentration nicht mehr da. Unsere Gäste kamen zum Anschluss und hatten den Biss um mehr mitzunehmen. Durch unnötige Ballverluste brachten wir uns in größte Not. Zum Schluss ließen wir immer wieder Standard zu.

Das uns gerade das zwei Punkte kosten sollte ist ärgerlich, zumal die Situation davor fragwürdig erscheint. Gerangel um die beste Position rief den Referee auf den Plan. In die Diskussion mit dem Schiri führte Rudolstadt den Freistoß aus. Der Ball landete unter der Latte und unhaltbar im Netz.

Das wir heute gefühlt als Verlierer vom Platz gehen, haben wir uns selbst zuzuschreiben. Die Chancen haben wir uns zur Genüge erarbeitet, aber eben nicht genutzt.

Rudolstadt hat sich seinen ersten Punkt am Ende verdient. Aus dieser Erfahrung werden wir unsere Lehren ziehen und in Königshofen den nächsten Angriff auf drei Punkte starten.













%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%