%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Verbandsliga St. 1

SpG Eurotrink Kickers FCL Gera vs. SV SCHOTT Jena
8 : 1


von Heiko Lorenz


Am 7. Spieltag empfingen wir in unserem Heimspiel Schott Jena. Erneut mussten wir personelle Änderungen vornehmen und begannen mit einer neuen Startformation. Dennoch gab es für uns heute nur ein Ziel: ein überzeugender Sieg musste her.


Bereits unmittelbar nach Anpfiff war deutlich erkennbar, wie das Spiel ablaufen sollte: Die Jenaer Jungs stellten sich von Beginn an hinten rein und waren ausschließlich auf Schadensbegrenzung aus, bevor die Partie überhaupt richtig los ging. Demzufolge ergab sich, mit wenigen Ausnahmen, ein Spiel auf ein Tor.


Bereits in der 1. Spielminute köpfte Leon nach einem Eckball knapp neben das Tor. Kurz danach konnte der Jenaer Keeper eine Flanke von der linken Seite nicht festhalten und Luca staubte zum Führungstreffer ab. Nach acht Minuten erhöhte Christoph mit einem noch leicht abgefälschten Fernschuss auf 2:0.


Doch von nun an begann ein wenig der Schlendrian Einzug zu halten. Unsere Angriffe wurden nicht mehr konsequent zu Ende gespielt und wir taten uns schwer mit der dicht gestaffelten Jenaer Abwehr. Zudem wurden selbst beste Chancen regelrecht verballert, wurden Beute des gut haltenden Gäste-Keepers oder landeten an Pfosten oder Torlatte.


Zudem luden wir den Gegner regelrecht dazu ein, selbst aktiv zu werden. So gelang es einem Jenaer Spieler, sich mit einer Einzelleistung auf unserer rechten Abwehrseite durch zu spielen und den 2:1-Anschluss herzustellen.




Auch gegen die Gäste von SCHOTT Jena gibt sich Tabellenführer Eurotrink beim 8:1 Heimerfolg keine Blöße. (Foto: Peter Sosna)



Bis zur Pause erzielte zwar Leon per Kopfball nach Flanke von Kilian noch das 3:1 und Luca gelang von der Strafraumgrenze der 4:1-Halbzeitstand, jedoch konnten wir trotz des klaren Vorsprunges mit der spielerischen Leistung insgesamt nicht voll und ganz zufrieden sein.


Nach der Pause begannen wir so, wie in der Kabine angesprochen: Zuerst ein Eigentor von Schott Jena und ein schneller Abschluss von Leon nach Einwurf von der rechten Seite erhöhten den Spielstand bereits nach fünf Minuten auf 6:1. Danach verfielen wir unverständlicherweise erneut in Lethargie.


Die Kombinationen gelangen kaum, Anspiele waren zu ungenau und es schlichen sich immer wieder technische Fehler ein. Hinzu kam, dass der gegnerische Trainer mit seinen ununterbrochenen Kommentaren, welche teilweise eines Jugendfußballspieles nicht würdig waren, Unruhe ins Spiel brachte.


Unser Anrennen wurde zumindest noch mit den Treffern von Leon zum 7:1 und Lenny Sch. zum 8:1 belohnt. Die letzten Minuten überstand Schott Jena mit viel Kampfgeist und ein wenig Glück ohne weitere Gegentore.


Somit konnten wir schließlich unser Spiel mit einem klaren Ergebnis gewinnen, jedoch war heute nicht das eigentliche Potential unseres Teams vollständig abgerufen worden.


Da in den kommenden Spielen sicher wieder deutlich stärkere Teams auf uns warten, werden wir daran arbeiten müssen, die vielen Unzulänglichkeiten und Unkonzentriertheiten wieder abzustellen. Dennoch: Erneut Glückwunsch an die Mannschaft zu diesem deutlichen Sieg und der Verteidigung der Tabellenspitze.



SG Eurotrink: Lenny Müller, Tom Leukefeld, Lenny Schumann (31. Ben Räke), Christoph Kunz (45. Lenny Schumann), Luca Draht, Niklas Tucholka, Kilian Pfannenschmidt, Leon Nitzsche











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%