%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Verbandsliga St. 1

SpG TSV Königshofen vs. Jugendfußballclub Gera
2 : 4

von Jörg Haddenbrock


Nach dem ärgerlichen Punktverlust in der Vorwoche wollten wir uns die drei Zähler in Königshofen nicht entgehen lassen.

Bis auf Lennart (Magen-Darm) konnten wir auf alle Spieler zurückgreifen. Mit zwei Veränderungen gingen wir ins Spiel und legten von Beginn an gleicher richtig los. Franz hatte die erste Chance, nagelte die Kugel aber aus einiger Entfernung an die Latte.

Unsere weiteren Bemühungen waren in der Folge oft zu umständlich oder ungenau. Der Zug zum Tor wurde nicht erzwungen. Die Jungs von Königshofen zeigten immer wieder ihre Konterstärke. Mit schnellem Umkehrspiel überwanden sie das Feld, und erzielten so das erste Tor in diesem Spiel.

Wieder einmal hatten wir uns für unseren Aufwand nicht belohnt und mussten diesmal auch noch einem Rückstand hinterher laufen. Das die Moral in der Mannschaft stimmt, bekamen die Hausherren nun zu spüren. Ein abgefälschter Schuss von Len und der Nachschuss von Flo brachten uns noch vor der Pause in Front.

Das Spiel blieb offen, auch wenn wir mit zwei weiteren Treffern unsere Führung ausbauen konnten. Der erneute Anschluss bewirkte wieder eine Unruhe in unserem Spiel, die nicht zu erklären ist. Das Spiel wurde, aufgrund der zerfahrenen Leitung der jungen Schiedsrichterin, hektischer.

Diesmal brachten wir die Führung über die Runden und fahren als Sieger nach Hause. Da die Konkurrenz gepatzt hat, steigen wir bis zum nächsten Spieltag wieder auf den 3. Platz. Glückwunsch an die Jungs.












%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%