%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Verbandsliga St. 1

SV Blau-Weiß´90 Neustadt/Orla vs. SpG Eurotrink Kickers FCL Gera
0 : 6


von Heiko Lorenz


Auch im Punktspiel bei Blau-Weiß-Neustadt erwartete uns ein äußerst defensiv eingestellter Gegner. Somit galt es erneut, das Spiel zu machen und Lücken in der dicht gestaffelten Abwehr zu finden.


Bereits in der ersten Minute gab es einen Eckball für uns, aus dem sich jedoch nichts Zählbares ergab. Nach ca. fünf Minuten gelang es dem Gastgeber zum ersten Mal, auch gefährlich vor unser Tor zu kommen. Um es vorweg zu nehmen: Mehr als drei oder vier höchstens halbwegs gefährliche Situationen vor unserem Kasten ergaben sich in der gesamten Spielzeit nicht.


Stattdessen erzielten wir nach acht Spielminuten den Führungstreffer. Nach einer schönen Kombination auf unserer linken Seite wurde Luca freigespielt und sein Schuß senkte sich über den Keeper ins Tor. Nur kurze Zeit später prallte ein Schuß von Leon zwar noch an der Abwehr ab, aber Lenny Sch. schaltete am schnellsten und staubte zum 2:0 ab.


In der Folge ergaben sich weitere teils hochkarätige Chancen, welche wir aber allesamt teils fahrlässig verballerten. Insbesondere Leon erarbeitete sich mehrere Möglichkeiten, hatte aber bis hierhin kein Schußglück. Erst unmittelbar kurz vor der Pause traf Luca mit einem platzierten Fernschuß zum verdienten Halbzeitstand von 3:0.




Relativ mühelos siegt die SG Eurotrink auch in Neustadt. (Foto: Denny Pfannenschmidt)



Gleich nach Beginn der zweiten Hälfte erzielte dann auch Leon sein Tor, nachdem ein Schuß von Niklas nicht konsequent genug vom gegnerischen Keeper bzw. der Abwehr geklärt werden konnte.


Kurz nach dem Anstoss der Neustädter rollte bereits unser nächster Angriff auf das gegnerische Tor, welcher durch Foulspiel im Strafraum aufgehalten wurde. Den fälligen Strafstoß versenkte unser Torwart Lenny M. platziert zu unserem fünften Treffer.


Den Endstand von 6:0 stellte schließlich Lenny Sch. mit einem satten und unhaltbaren Linksschuß in den Knick her und belohnte sich damit für eine heute äußert laufstarke Leistung.


Die restliche Spielzeit plätscherte mit weiteren Einschuß-Möglichkeiten, aber ohne weitere Treffer vor sich hin, bevor der Schiedsrichter mit dem Schlußpfiff unseren auch in dieser Höhe völlig verdienten Sieg besiegelte.


Nun gilt es am kommenden Wochenende, unsere weite Anfahrt nach Erfurt zum Pokalspiel gegen Borntal Erfurt ebenfalls erfolgreich zu gestalten, bevor uns dann im kommenden Punktspiel bei unserem Verfolger FC Carl-Zeiss-Jena sicher ein heißes Duell um die Verbandsliga-Spitze erwarten wird.



SG Eurotrink: Lenny Müller, Kilian Pfannenschmidt (36. Tom Leukefeld), Christoph Kunz (55. Kilian Pfannenschmidt), Johannes Hein (36. Ben Räke), Lenny Schumann (55. Johannes Hein), Luca Draht, Niklas Tucholka, Leon Nitzsche











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%