%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Verbandsliga St. 1

SpG Eurotrink Kickers FCL Gera vs. OTG 1902 Gera
9 : 0


von Heiko Lorenz


Die D1 der SG Eurotrink hat auch das letzte Heimspiel der diesjährigen Hinrunde überzeugend gewonnen und gegen OTG Gera mit 9:0 die Oberhand behalten.


Zwar begannen die Gäste offensiv und waren bemüht, sich erste Chancen zu erspielen, aber bereits nach fünf Spielminuten gingen wir durch Max in Führung. Eine Hereingabe von Niklas traf er zwar nicht voll, jedoch trudelte der Ball am Keeper vorbei ins Tor.


Von nun an waren die Spielanteile klar verteilt, und dies wirkte sich auch auf den Spielstand aus: Erst vollendete Leon nach schöner Vorarbeit von Luca zum 2:0 und kurz darauf servierte Leon einen Freistoß auf den Kopf von Luca, der zum 3:0 einnickte.


Auch unsere Defensivabteilung beteiligte sich an unserem Angriffsspiel, so dass z.B. auch Christoph zu mehreren Chancen kam. Seinen ersten Versuch konnte der OTG-Torwart noch abwehren, in der 25. Minute zog Christoph nach einem im Mittelfeld abgefangenen Ball erneut ab und traf diesmal ins Netz.


Nach einer kurz ausgeführten Ecken-Variante und nachfolgender Hereingabe stand Leon goldrichtig und erzielte seinen heutigen zweiten Treffer, bevor Max nach einem schnell vorgetragenen Angriff und einfachem Doppelpass den Ball am Keeper zum 6:0-Halbzeitstand vorbei schob.




Auch im 2. Stadtderby gegen die OTG 1902 Gera gibt sich der Tabellenführer SG Eurotrink keine Blöße und siegt deutlich mit 9:0. (Foto: Denny Pfannenschmidt)



Die zweite Hälfte begann ähnlich, wie die erste endete: Nach schönem Kombinationsspiel durch das Mittelfeld wurde Christoph bedient, der vor dem Tor freistehend keine Probleme hatte, auf 7:0 zu erhöhen.

Kurz danach kam auch OTG zu seiner ersten größeren Torchance, behielt aber vor unserem Kasten nicht die Nerven. Zwar erzielte Niklas mit seinem zweiten Versuch, einem sehenswerten Schlenzer vom Innenpfosten ins Tor, unseren achten Treffer.

Jedoch ging allmählich unsere Konzentration und somit, sicherlich auch durch diverse vorgenommene Spielerwechsel bedingt, unsere Spielordnung etwas verloren. Kaum wurde bei uns nun des Öfteren die letzte Konsequenz vermisst, kam OTG immer häufiger zu eigenen Möglichkeiten.

Am engsten für uns wurde es, als ein von unserem Torwart leicht entschärfter Ball von Niklas gerade noch auf der Torlinie geklärt wurde.

Unsere eigenen Möglichkeiten wurden stattdessen unzureichend ausgespielt und leichtfertig vergeben. Dennoch gelang uns durch einen Schuss von Luca kurz vor dem Ende ein weiterer Treffer, so dass am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter 9:0-Erfolg gefeiert werden konnte, welcher durchaus noch höher hätte ausfallen können.

Nun gilt es für uns, auch im letzten Vorrundenspiel am kommenden Wochenende bei Jena-Zwätzen zu bestehen und somit ohne Niederlage in die Winterpause zu gehen.



SG Eurotrink: Lenny Müller, Max Tretner (31. Ben Räke), Christoph Kunz (43. Max Tretner), Leon Nitzsche, Luca Draht, Niklas Tucholka, Johannes Hein (53. Christoph Kunz), Kilian Pfannenschmidt











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%