%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Verbandsliga St. 1

Jugendfußballclub Gera vs. SpG SV Schmölln 1913
7 : 1

von Jörg Haddenbrock


Zum Abschluss der Vorrunde meinte es der Himmel über Gera noch einmal gut mit allen Beteiligten. Bei strahlendem Sonnenschein und doch angenehmen Temperaturen hatten wir die Knopfstädter aus Schmölln zu Gast.

Aufgrund meiner arbeitsbedingten Verspätung hatte unser Co-Trainer die Verantwortung für die ersten Minuten des Spiels. Er hatte wohl die richtigen Worte gefunden, denn die Mannschaft legte los wie die Feuerwehr und erspielte sich einige Möglichkeiten schon zu Beginn der Partie.

Allein die Feinjustierung war noch nicht genau genug eingestellt. Als hätten die Jungs nur auf ihren alten Coach gewartet, fiel kurz nach meinem Eintreffen das erste Tor. Mit gefälligen Kombinationen arbeiteten wir uns immer wieder bis vor das Gehäuse des guten Schmöllner Schlussmannes. Aber auch der konnte nicht verhindern, dass wir bis zum Pausentee auf 4:0 davon zogen.

Heute wollten die Jungs die bittere Niederlage gegen Kromsdorf vergessen machen. Nach dem WE gingen wir das Spiel genau so konzentriert an , wie in den ersten 30 Minuten. Folgerichtig fielen die Tore 5, 6 und 7.

Mitte der zweiten Hälfte kam eine Druckphase der Mannen um die Kapitänsfrau Denise Landmann. Wir standen da zu weit weg vom Gegenspieler und ließen beste Möglichkeiten zurm Ergebnisausbau aus. So kamen unsere Gäste kurz vor Schluss dann doch noch zum Ehrentreffer nach einer missglückten Abwehr unseres Keepers.

Denise war es vorbehalten dem Ball die nötige Richtungsänderung zu geben. Am Ende bleiben wir auch auf Grund des Unentschieden von Kromsdorf in Saalfeld auf dem 4. Platz nach der Vorrunde, halten aber engen Kontakt nach oben. Glückwunsch an die Jungs.












%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%