%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Verbandsliga St. 1

SV Jena-Zwätzen vs. SpG Eurotrink Kickers FCL Gera
1 : 5


von Heiko Lorenz


Die D1-Junioren der SG Eurotrink blieb auch im letzten Spiel der Verbandsliga-Hinrunde durch einen 5:1-Auswärtssieg ungeschlagen und überwintert somit an der Tabellenspitze.


Am Nikolaus-Tag begannen wir beim SV Jena-Zwätzen regelrecht wie die Feuerwehr. Bereits mit der ersten Aktion im Spiel scheiterte Leon mit seinem Versuch zwar noch am Torhüter, doch unmittelbar danach hatte er keine Probleme, uns nach vorheriger Ablage von Luca in Führung zu bringen.


In der sechsten Spielminute drangen wir auf der rechten Seite bis auf die Grundlinie, Leon brachte den Ball in den Rückraum auf Christoph, und dieser erhöhte nach sehenswertem Angriff auf 2:0.


Nach zehn Minuten vollendete Leon eine Flanke von Johannes von der rechten Seite und erzielte unseren dritten Treffer und nur eine Minute später brauchte erneut Leon, diesmal nach mustergültiger Hereingabe von Lenny Sch. von der linken Seite, nur noch den Fuß hinhalten, um auf 4:0 zu erhöhen.


In der Folgezeit erarbeiteten wir uns weitere Möglichkeiten, jedoch gelang jetzt längst nicht mehr alles. Wir verzettelten uns immer mehr in teilweise eigensinnigen Einzelaktionen und verloren allmählich unsere spielerische Linie.


Dennoch hatten wir weiterhin deutlich mehr Spielanteile als unsere Gegner, von welchem in der ersten Hälfte nicht viel mehr als einige Weitschuss-Versuche zu verzeichnen waren. Unsere weiteren Chancen ließen wir jedoch allesamt teilweise durch überhastete Abschlüsse, teilweise aber auch aufgrund des klasse haltenden Jenaer Keepers, ungenutzt.




Mit einem 5:1 in Jena sichern sich die D-Junioren der SG Eurotrink die Herbstmeisterschaft in der Verbandsliga (Staffel 1). (Foto: Denny Pfannenschmidt)



Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, wieder konzentrierter zu Werke zu gehen, dies gelang uns jedoch kaum. Stattdessen merkte der SV Jena-Zwätzen längst, dass bei uns nicht mehr alles glatt lief. Zudem schlichen sich häufiger ungewohnte Abstimmungsprobleme in unserer Defensive ein und so erzielte der Gastgeber folgerichtig in der 33. Spielminute den Anschlusstreffer.


In der Folge wurde das Spiel insgesamt immer ungeordneter. Wir ließen den Ball zu wenig laufen und schlossen weiterhin zu überhastet ab. Selbst hundertprozentige Chancen, Leon und Luca liefen nach jeweils abgefangenem Abstoß allein auf das Jenaer Tor zu, wurden vom Keeper zu Nichte gemacht.


Zu dem nahm der Gastgeber jetzt mehr und mehr den Kampf an und hielt nun besser dagegen. Erst nach Ablauf der regulären Spielzeit, als alles auf den Abpfiff wartete, sorgte Luca mit dem letzten seiner zahlreichen Versuche, nach einer Hereingabe von Florian in den Rückraum, für den 5:1-Endstand.


Das heutige Fazit der Trainer: Zwar nicht so gut gespielt, aber Hauptsache drei Punkte eingesackt.


Die Winterpause kommt vielleicht gerade recht, so dass wir uns vor der Rückrunde wieder ordentlich vorbereiten und uns sammeln können, um dann erneut mit voller Konzentration und unseren zweifellos vorhandenen spielerischen Mitteln wieder anzugreifen.



SG Eurotrink: Lenny Müller, Lenny Schumann, Kilian Pfannenschmidt (49. Florian Naumann), Johannes Hein (31. Ben Räke), Christoph Kunz, Leon Nitzsche, Luca Draht, Niklas Tucholka











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%