%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Kreisoberliga

SpG Eurotrink Kickers FCL Gera II vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz
1 : 4


von Jens Lohse


Auch im 2. Saisonspiel mussten wir zur Heimpremiere eine Niederlage quittieren. Im kurzfristig von Samstag auf Donnerstag verlegten Spiel gegen den SV Blau-Weiß Niederpöllnitz verloren wir mit 1:4.

Aufgrund einer schulischen Veranstaltung standen Paul Hentschel und Paul Mittelstaedt leider erst später zur Verfügung. So wurde die Anfangsformation wieder neu sortiert, was auch in den kommenden Spielen noch so sein wird. Immerhin konnten mit Dustin, Florian, Tim Hedderich und Tim Burgold drei Spieler auf ihren zuletzt eingenommenen Positionen auflaufen.

Von Anbeginn belagerten die körperlich stärkeren Niederpöllnitzer unser Tor. Nach einem Deckungsfehler auf Flanke von links Außen hieß es auch schon 0:1 (3.). Einen ersten Angriff über die rechte Außenbahn schloss Max mit einem Schuss aufs kurze Eck ab, der aber gehalten wurde.

Zwei Minuten später ein Missverständnis auf der linken Seite zwischen zwei unserer Abwehrspieler. Dustin versucht zwar noch einzugreifen, aber den Pass auf den vor John nun frei stehenden Mann kann auch er nicht mehr verhindern - 0:2 (7.). Dann reagiert John bei drei aufeinanderfolgenden klaren Einschussmöglichkeiten unserer Gäste glänzend und kann den Ball sogar sichern (9.).

Um etwas Schwung ins Mittelfeld zu bringen, gönnen wir Neuling Max eine Pause und Paul Hentschel darf mitmachen (16.). Der Schwung drückt sich zwei Minuten später schon aus. Nach schöner Staffette über Florian, Paul und Tim Burgold landet der Ball an der Querlatte des gegnerischen Tores (18.).

Klasse reagiert John nach feinem Hackentritt eines völlig frei stehenden Gästeangreifers und lenkt den Ball gerade noch zur Ecke (23.). Die zweite dicke Anschlusschance hat dann Florian. Doch seinen direkten Freistoß kann der Gästetorhüter geradeso noch an den Außenpfosten klären (25.).

In dieser Druckphase müssen wir ernüchternd das dritte Tor hinnehmen. Nach einem Eckball können sich gleich zwei freistehende Gegenspieler aussuchen, wer den Ball im Tor versenken möchte - 0:3 (26.). Mit diesem Ergebnis geht es in die Pause.


Florian Naumann (li.) setzt in der 2. Halbzeit Akzente über die rechte Seite. Zu mehr als einem Tor reicht es gegen starke Niederpöllnitzer aber leider nicht. (Foto: Yvonne Rühle)


Hier mahnt das Trainerteam noch einmal die Passgenauigkeit an, die im ersten Durchgang doch stark zu wünschen übrig ließ. Gewechselt wird auch noch einmal: Marco kommt für Tim Burgold und Paul Mittelstaedt für Tim Hedderich in die Partie.

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem guten Schussversuch von Gordian. Gleich im Gegenzug verhindert John beim Herauslaufen Schlimmeres. Es läuft nun insgesamt besser, wir spielen mehr
miteinander und auch die Fehlpassquote sinkt deutlich.

Dennoch wechseln wir ein letztes Mal. Theresa, die sich im Angriff sehr gut bewegt hat und eine gute Unterstützung war, darf jetzt pausieren und Tim Burgold kommt dafür in die Partie.

Leider bekommen wir erneut einen Gegentreffer. Nach klarem aber leider ungeahndeten Foulspiel gegen Gordian im Mittelfeld schließt der Niederpöllnitzer mit scharfen Flachschuss ins lange Eck ab - 0:4 (44.). Zwei Minuten später ist auch John einmal das Glück vergönnt, als der Ball (sonst unhaltbar) an die Lattenunterkante klatscht.

Verdientermaßen belohnen sich unsere Jungs mit einem Treffer für ihre gute 2. Halbzeit selbst. Eine schnelle Kombination über rechts, Florian schiebt den Ball in die Mitte zu Paul Hentschel, der noch einen Gegner aussteigen lässt und den Ball dann im Tor versenkt (48.).

In den letzten Minuten war dann bei beiden Teams die Luft raus, erwähnenswerte Chancen gab es auf keiner Seite mehr.

Am kommenden Sonntag treffen auf die Reserve des JFC. Das erste Saisonspiel auf Kunstrasen. Hier wird es ganz besonders wichtig sein, bei Abspielen Genauigkeit walten zu lassen. Ein Thema, dass uns übrigens auch in den kommenden Trainingseinheiten noch mehrfach begleiten wird.



SG Eurotrink II: John Limmer - Dustin Schönfeld, Timm Hedderich (31. Paul Mittelstaedt), Florian Naumann, Tim Burgold (31. Marco Rühle), Gordian
Göbner, Max Saupe (16. Paul Hentschel), Theresa Dix (43. Tim Burgold)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%