%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Kreisoberliga

Jugendfussballclub Gera II vs. SpG Eurotrink Kickers FCL Gera II
3 : 0


von Uwe Gatzemann


Im Stadtderby gegen die Verbandsliga-Reserve des JFC Gera wollten wir vor allem gut dagegen halten. Es sollte, das darf man schon vorweg nehmen, das bis dato beste Saisonspiel werden. Dies hatte sicherlich auch mit einigen erneuten Umstellungen zu tun, mit denen die Kids sehr gut zurecht kamen.

So spielten Theresa und Gordian von Anbeginn in der Abwehr. Im zentralen Mittelfeld versuchte Paul, den Raum vom Besten der Gastgeber einzuschränken, was größtenteils gelang. Dennoch begann das Spiel alles andere als gut für uns. Nach einem durchaus haltbaren Weitschuss ging der Gastgeber schon nach drei Minuten in Führung.

Der Gastgeber ließ nicht locker, und so waren wir die meiste Zeit über mit Abwehrarbeit beschäftigt, ließen aber keine nennenswerten Chancen mehr zu. So kamen wir aber auch kaum in des Gegners Hälfte. Erst kurz vor Ende der 1. Halbzeit gelang uns dies.

Ein erstes Achtungszeichen setzte Paul Hentschel, der sich durchsetzen konnte, dessen Pickeschuss wurde allerdings vom Torhüter entschärft. In der 28. min schließlich die große Ausgleichschance. Nach foul an Tim Burghold zeigte der Referee berechtigt auf den Punkt. Florian nahm die Pille, schoss aber leider links am Kasten vorbei.

In der Nachspielzeit mussten wir gar noch den 2. Gegentreffer hinnehmen. Der Ball kann nicht aus der Gefahrenzone gebracht werden, und so hat der JFC leichtes Spiel - 2:0. So ging es in die Pause.


Das Duell des Spiels: Lasse Struz (JFC - li.) gegen Paul Hentschel. Am Ende ging zumindest dieses Unentschieden aus. (Foto: gat)


In der Halbzeitpause wechseln wir. Paul Mittelstaedt darf für im Burghold ran, Max Saupe für Dustin Schönfeld. Beide frischen Spieler bringen auch den gewünschten frischen Wind in unser Spiel. Besonders Paul zerrt im Angriff an den Ketten und zwingt die JFC-Abwehr zu einigen Fehlern.

In der 35. min ist Theresa platt, für sie kommt Tim Hedderich in die Partie. Die Größte Chance zum Anschlusstreffer hat dann Paul M.. Nach langem Pass von hinten kann er sich durchsetzen, sein Schuss geht durch die Beine des Torhüters und bleibt auf der Torlinie liegen - Verrückt!! Von dort schlägt ihn ein Abwehrspieler noch weg.

In der 44. min nehmen wir den letzten Wechsel vor. Tim B. kommt wieder in die Partie zurück, für Marco Rühle. Große Chancen ergeben sich für uns leider nicht mehr. Einzig erwähnenswert ist Gordians Weitschuss, der aber leider über das Tor geht (45.).

So müssen wir kurz vor Schluss noch das dritte Gegentor hinnehmen. Nach einem Eckball wird der Ball statt nach außen wieder in die Mitte geklärt, hier bedankt sich der Gegner natürlich artig (55.).

Auf diese Leistung (auf ungewohntem Kunstrasen) lässt sich weiter aufbauen. Mit der entsprechenden Trainingsbeteiligung sollte auch für uns bald das erste Erfolgserlebnis in der Meisterschaft drin sein.



SG Eurotrink II: John Limmer - Theresa Dix (35. Tim Hedderich), Florian Naumann, Gordian Göbner, Paul Herntschel, Marco Rühle (44. Tim Burghold), Dustin Schönfeld (31. Max Saupe), Tim Burghold (31. Paul Mittelstaedt)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%