%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Kreisoberliga

SV Einheit Altenburg vs. SpG Eurotrink Kickers FCL Gera II
4 : 1


von Uwe Gatzemann


Im vorgezogenen Punktspiel bei Einheit Altenburg mussten wir eine deutliche aber keinesfalls verdiente 1:4 Niederlage hinnehmen. Besonders in der 1. Halbzeit haderte das Trainergespann mit der Einstellung der Kicker, die offensichtlich schon im "Ferienmodus" weilten.

Erst in der 2. Halbzeit zeigten die Kids, was sie wirklich drauf haben. Aber zehn Minuten "Vollgas" reichen eben nicht aus für Punkte. Aber zum Spiel. Dieses begann eigentlich ganz gut. Mit Tom Leukefeld und Ben Räke erhielten wir erneut Unterstützung aus dem ersten Kader.

Letzterer hatte auch bei Vorstößen in der 2. und 3. min die Chance zum Torerfolg, legte sich aber leider den Ball beide Male zu weit vor, so dass ihn der Torwart eher erreichen konnte. So kassierten wir unmittelbar danach das Gegentor. Abwehr des Balles zu kurz und auch noch in die Mitte, John bleibt beim abgefälschten Schuss ohne Abwehrchance.

In den kommenden 20 Minuten erleben wir "Schlafwagenfußball". Kaum Bewegung und wenn doch, dann viel zu langsam, um den Gegner ernsthaft in Gefahr zu ringen. Auch das Passspiel findet so gut wie gar nicht oder eben viel zu langsam statt.

In der 23. min passt Tom auf der rechten Seite auf und spritzt in einem Pass hinein, scheitert aber am schnell herauslaufendem Torhüter der Gastgeber. In der 25. min erleben wir den ersten richtigen Torschuss auf des Gegners Gehäuse, Dustin hatte hier Maß genommen. Auch Florians Schussversuch eine Minute später geht über das Tor.

Überraschend dann doch der Ausgleich für unser Team. Tom´s Schuss wird abgewehrt, Tim B. schaltet am schnellsten und spitzelt den Ball zum völlig frei stehenden Paul H., der keine Probleme hat, die Kugel im Tor unterzubringen (30.). Halbzeit.


Wie schon gegen Meuselwitz versucht Tom Leukefeld (li.) auch in Altenburg auf der rechten Seite Akzente zu setzen, was leider nur sporadisch gelang. (Foto: gat)


Die Halbzeitansprache der Trainer fiel entsprechend deutlich aus. Entsprechend motiviert und mit deutlich mehr Einsatz geht die Mannschaft nun zu Werke. Die erste Gelegenheit bietet sich Tim B., der im letzten Moment noch zur Eckball abgedrängt werden kann.

Dann wechseln wir. Patrick kommt zu seinem ersten Saisoneinsatz. Und sorgt auch gleich für die nächste große Gelegenheit. Auf der rechten Seite wird gut kombiniert und Patrick kann den Ball auf Florian spielen, der allein auf das Tor zulaufend den Ball leider nicht richtig unter Kontrolle bringt und deshalb links am Tor vorbei schießt.

In der 38. min kommt Paul M. für Tom ins Spiel, eine Minute später Marco für den heute besten Spieler im Team, Ben.

Patrick versucht sich mit dem Rücken zum Tor stehend mit dem Kopf, leider vorbei (43.). Dann bekommen wir das unnötige Gegentor. Nach Freistoß von der Mittellinie reicht es, dass der Angreifer der Gäste nur den Kopf kurz in die Laufbahn hält, John ist ohne Chance (50.). Wo da wohl der Abwehrspieler stand? 

Um noch etwas Schwung nach vorn zu bringen, riskieren wir etwas und bringen Ben noch einmal für Patrick in die Begegnung, der für sein erstes Spiel richtig gut drauf war - Wiederholung erwünscht!

Leider lassen wir uns kurz darauf so richtig überrumpeln. John versucht im rauslaufen gegen gleich zwei Spieler (!!) zwar noch zu retten, kann den Ball aber nicht mehr erreichen - 3:1 (53.).

Marco versucht sich mit einem Schuss über links, der aber leider zu schwach war, um den Torhüter ernsthaft zu fordern. Wenige Minuten später muss er nach einem Foul verletzungsbedingt passen, die Mannschaft muss nun die restlichen Minuten mit einem Spieler weniger auskommen.

Es ergibt sich sogar noch eine Torchance, doch nach einem Eckball verpassen sowohl Paul H. als auch Ben den Ball. Auch Florian hat noch ein Riesending, wird von Ben schön vor dem Tor stehend frei gespielt, schießt aber den Ball, der nochmal kurz leicht auf dem unebenen Boden aufspringt, links am Tor vorbei (59.).

So bekommen wir im direkten Gegenzug noch den 4. Treffer, alle waren sehr weit aufgerückt, auch hier ist John ohne Chance.



SG Eurotrink II: John Limmer - Dustin Schönfeld, Florian Neumann, Gordian Göbnder, Paul Hentschel, Ben Räke (41. Marco Rühle), Tim Burghold (36. Patrick Thieme - 51. Ben Räke), Tom Leukefeld (35. Paul Mittelstaedt)

Schiedsrichter: Manfred Schönfeld (Altenburg)

Tor: Paul Hentschel (31.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%