%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Kreisoberliga

SpG Eurotrink Kickers FCL Gera II vs. SpG SV Lokomotive Altenburg
0 : 19


von Uwe Gatzemann


Die höchste Saisonniederlage mussten unsere D2-Junioren gegen die SG Lok aus Altenburg hinnehmen. Ursächlich für die Höhe war jedoch nicht die Spielstärke des Gegners sondern die schwere Verletzung unseres Stammtorhüters John Limmer, dem wir auf diesem Weg alles Gute wünschen.

Mit der
Verletzung von John stand die Frage, welcher unserer Spieler, von denen keiner so richtig Erfahrung als Torhüter hatte, im Spiel die Aufgabe zu Teil wurde, John zu ersetzen.

So "durfte" im 1. Durchgang Tim Hedderich die Handschuhe überstreifen und
er machte (wie Marco Rühle in der 2. Halbzeit) seine Sache im Rahmen seiner Möglichkeiten richtig gut.

Zwar belagerte der Gegner von Anbeginn unser Tor, jedoch hielten wir immer wieder gut dagegen und konnten somit vor allem den Ball vom Tor fern halten. Nach fünf Minuten aber war dann doch der Rückstand nach einem Flachschuss unvermeidbar.

Der Gegner bestimmte weiter das Spielgeschehen. Aber auch wir kamen besser ins Spiel. Der erste gute Spielzug über Robert und Theresa konnte vom gegnerischen Torhüter gehalten werden.
Nach einem nicht geahndeten Foul gegen uns blieben zwei unserer Spieler den Pfiff erwartend stehen, und so hatte der Altenburger Angreifer leichtes Spiel - 0:2 (13.).

Kurz darauf das dritte Gegentor. Im 2. Versuch hat Tim im Tor keine Abwehrchance (14.). Dann brach es über uns herein. Teils Resignation einiger Spieler, aber auch dass die Gäste nun wussten, dass unser Ersatztorhüter noch wenig Erfahrung aufweisen konnte, ließ die Gäste mit Toren fast im Minutentakt bis zur Pause mit 0:7 enteilen.



Dustin Schönfeld (re.) versucht einen Altenburger Angreifer zu stoppen. Mit 0:19 kassiert die Eurotrink-Reserve eine deftige Niederlage. (Foto: yr)



Im 2. Durchgang tauschten wir erneut die Torhüterposition. Marco Rühle übernahm nun, Tim Hedderich rückte auf seine Position. Außerdem spielte nun Patrick Thieme für Robert Fritsch.

Am Gesamtbild des Spieles änderte sich freilich nichts. Zwar waren alle Spieler noch um Schadensbegrenzung bemüht. Aber was man auch tat, die Gäste waren in jeder Situation hellwach uns nahmen uns ein ums andere Mal den Ball ab. So fielen in den ersten elf Minuten der 2. Halbzeit weitere vier Gegentore.

Trotzdem Marco sogar noch mehrere Bälle halten oder entschärfen konnte, nutzen die Altenburger nahezu jede sich bietende Chance, auf unser Tor zu schießen. Nach dem auch noch Paul Hentschel verletzungsbedingt ausscheiden musste, schlugen die Gäste nochmals acht Mal eiskalt zu und sorgten mit dem 19. Tor in der Schlussminute für unsrer höchste Saisonniederlage.

Ein Fazit kann man aus diesem Spiel kaum ziehen. Sehr schwer wiegt die Verletzung von John, die nur mit Unterstützung der 1. Mannschaft bis Ende des Jahres zu kompensieren sein wird. Hoffen wir doch sehr, dass wir in Zukunft von weiteren solchen Hiobsbotschaften verschont bleiben.



SG Eurotrink II: Tim Hedderich (Marco Rühle) - Marco Rühle, Dustin Schönfeld, Gordian Göbner, Theresa Dix, Paul Mittelstaedt, Paul Hentschel (42. Robert Fritsch), Robert Fritsch 31. Patrick Thieme)










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%