%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Kreisoberliga

SpG Eurotrink Kickers FCL Gera II vs. SpG FSV Langenleuba-Niederhain
2 : 3


von Uwe Gatzemann


Im Spiel gegen die Gäste aus dem Altenburger Land zeigten wir unsere bis dahin beste Saisonleistung, versäumten es aber, uns am Ende auch dafür zu belohnen. Bis drei Minuten vor Schluss waren wir dem Siegtor näher als unsere Gäste, verloren dann aber mit einer Zeitstrafe einen Spieler und kassierten im gleichen Moment den entscheidenden Gegentreffer, der die erneute Niederlage besiegelte.

Dabei begann die Begegnung für uns verheißungsvoll. Marco und Max versuchten sich nacheinander mit einem Torschuss, die aber jeweils den Kasten noch verfehlten. Theresa machte es dann besser, konnte nach einer guten Kombination über die linke Seite mit dem linken Fuß abschließen - 1:0 (11.).

Aber die Freude währte - mal wieder - nur kurz. Nach einer gehörigen Schlafwageneinlage kassieren wir prompt den Ausgleich (15.). Und wir blieben dran. Max verfehlt das Tor nur knapp (16.).

Aber auch unsere Gäste waren nicht tatenlos. Hatte Florian noch Glück - bei seinem Foulspiel ließ der gute Schiedsrichter noch Gnade vor Recht walten - musste Max dann die gelbe Karte hinnehmen. Die erste dieser Art in dieser Spielzeit für uns.

So machten wir es uns in den letzten Minuten im 1. Durchgang immer wieder selbst schwer, produzierten vor allem viele Fehlabspiele, die den Gegner immer wieder gefährlich vor unserem Tor auftauchen ließ. Dennoch passierte bis zur Halbzeit nichts mehr und so ging es mit dem Unentschieden in die Kabine.



Max Tretner und Theresa Dix (re.) versuchen einen Langenleubaer Angreifer am Torschuss zu hindern. (Foto: yr)



In der Pause dachten die Trainer, die richtigen Worte gefunden zu haben. Doch gleich die erste Aktion der 2. Halbzeit zeigte genau das Gegenteil. Ein erneut unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung sorgte für das 1:2 (32.)

Aber wir gaben uns nicht auf. Nach Foulspiel ca. 30 m vor dem Tor schnappt sich Max den Ball, bringt diesen halbhoch und straff in den Strafraum, Paul Hentschel ist mit Kopf zur Stelle und markiert den wichtigen Ausgleich (34.).

Ab diesem Zeitpunkt spielen wir nun noch auf ein Tor. Chancen im Minutentakt ergeben sich aber erst später. Max mit Doppelchance (43./44.), Tim B. mit Doppelpfostenschuss (49.) und die Riesenchance von Paul H., der schön von Max freigespielt völlig frei am langen Pfosten den Ball im Tor nicht unterbringen kann.

In die letzten 5 Minuten beteiligen sich auch wieder unsere Gäste. Ein Spiel mit offenem Visier zeigt, beiden Mannschaften ist der eine Punkt zu wenig. Leider haben wir erneut nicht das Glück auf unserer Seite. Nach einem Fehlpass ist die rechte Seite völlig offen, Theresa versucht den Angreifer noch zu erreichen, trifft aber nur dessen Fuß und so kommt dieser zu Fall.

Theresa bekommt dafür eine 5 Minuten Zeitstrafe und so war klar, dass wir bis Ende des Spiels in Unterzahl auskommen mussten. Doch als wäre das nicht schlimm genug, kassieren wir aus dem daraus resultierenden Freistoß auch noch das 2:3 (38.). Damit war die Luft raus.

Nach dem Spiel standen einigen Spielern die Tränen in den Augen. Schaffen wir es denn nicht endlich mal, wenigstens einen Punkt verdient zu behalten?! Es sollte erneut nicht sein. Kommende Woche dann das erste "Sechs-Punkte-Spiel" gegen Langenwetzendorf. Hier werden wir endlich die ersten Punkte einfahren - da bin ich mir sicher.



SG Eurotrink II: Dustin Schönfeld - Florian Naumann, Gordian Göbner (38. Paul Mittelstaedt), Theresa Dix, Max Tretner, Paul Hentschel, Marco Rühle, Tim Burgold (40. Tim Hedderich)

Schiedsrichter: Dirk Heiland (Gera)

Tore: 1:0 Theresa Dix (11.); 1:1 (15.); 2:1 (32.); 2:2 Paul Hentschel (34.); 2:3 (38.)










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%