%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Kreisoberliga

SpG Eurotrink Kickers FCL Gera II vs. SpG TSV 1872 Langenwetzendorf
5 : 3


von Uwe Gatzemann


Ihre ersten Punkte haben nun auch endlich unsere D2-Junioren eingefahren. In einem unnötig spannenden Spiel gegen Langenwetzendorf konnten die Schützlinge von André Hölzel und Uwe Gatzemann mit 5:3 gewinnen und belohnten sich damit erstmals in dieser Serie in einem Spiel auch für ihr tolles Spiel.


Mit Johannes Hein und Max Tretner unterstützen erneut zwei Spieler das Team. Beide kamen im Mittefeld zum Einsatz, und so entwickelten wir von Anbeginn mit teilweise sehenswerten Spielzügen gehörig Druck auf das gegnerische Tor.


So ließ der erste Treffer auch nicht lange auf sich warten. Nach Pass von Max auf Tim B. versucht dieser den Ball zu flanken, doch der Ball senkt sich frecherweise über den Torwart ins Tor – 1:0 (7.). Gleich im Nachgang zwei weitere Schusschancen, die aber leider ungenutzt bleiben. So kassieren wir aus einem eigenen Einwurf und einer kurzen Schlafwageneinlage völlig unnötig den Ausgleich (13).


Aber die Enttäuschung ist nur von kurzer Dauer. Nahezu im Gegenzug landet Paul Hentschels abgefälschter Schuss unhaltbar im Gäste-Kasten – 2.1. Jetzt waschen wir endlich nach. Tim B. verpasst noch am langen Pfosten (16.).


Nach schöner und schneller Kombination über Florian, Max und Paul hat Robert freie Schussbahn und vollendet mit scharfem Schuss – 3:1 (19.). Den 4. Treffer erzielt Johannes nach Eckball im Nachschuss flach ins linke Eck (24.).


ann bekommen wir „weiche Knie". Ein Missverständnis zwischen Florian und Dustin nutzt der gegnerische Angreifer zum 4:2 Anschluss (27.). Genau eine Minute später können wir nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung nicht mehr so schnell nach hinten aufschließen und kassieren den 3. Treffer. Da auch die Kopfballchance von Max nach Eckball nichts mehr einbringt, geht es mit diesem Ergebnis in die Pause.




Gegen Langenwetzendorf kann die Eurotrink-Reserve mit dem ersten Sieg auch die ersten Punkte in dieser Spielzeit für sich verbuchen. (Foto: yr)



Die 2. Halbzeit wurde ein Wechselbad der Gefühle. Mehrfach stehen wir vor einer guten Abschlusschance, stehen uns aber oftmals selbst im Weg oder schließen einfach nicht gut genug oder überhastet ab.

Mit Theresa (für Paul M.), Marco (für Tim B.) und später Max (für Robert) bringen wir nochmals frische Kräfte ins Spiel. Mehrfach agieren aber auch die Gäste glücklos, allein drei Mal steht Pfosten oder Latte, mehrfach Dustin im Weg und verhinderten den Ausgleichstreffer.

So sind Trainer und Eltern mehrfach kurz vor dem Herzinfarkt. Zudem bekommt Max vier Minuten vor Schluss aus einem Meter den Ball ins Gesicht und muss wegen schlimmen Nasenblutens ausscheiden. Für ihn kommt Tim B. noch einmal in die Begegnung.

Zwei Minuten vor Schluss ist es schließlich Johannes, der uns mit einem strammen Schuss ins linke ober Eck zum 5:3 endgültig erlöst. Mit dem Schlusspfiff liegen sich die Kids (und auch einige Eltern) in den Armen und freuen sich wie verrückt über die wohlverdienten ersten Punkte in dieser Spielzeit.

Nachdem wir nun den letzten Tabellenplatz verlassen haben, treten in der nächsten Woche in Weida beim derzeitigen Letzten an. Ein weiteres Sechs-Punkte-Spiel, das wir unbedingt gewinnen sollten, um nicht ganz den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren.



SG Eurotrink II: Dustin Schönfeld – Paul Mittelstaedt (41. Theresa Dix), Florian Naumann, Max Tretner (36. Tim Burghold), Paul Hentschel, Johannes Hein, Tim Burghold (42. Marco Rühle), Robert Fritsch (45. Max Saupe)


Schiedsrichter: Timothy Froh (Gera)


Tore: 1:0 Tim Burghold (7.); 1:1 (13.); 2:1 Paul Hentschel (14.); 3:1 Robert Fritsch (19.); 4:1 Johannes Hein (24.); 4:2 (27); 4:3 (28.); 5:3 Johannes Hein (39)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%