%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Kreisoberliga

FC Thüringen Weida vs. SpG Eurotrink Kickers FCL Gera II
4 : 0


von Uwe Gatzemann


Im vorletzten Punktspiel gegen den aktuellen Tabellenletzten aus Weida sollten nach dem Sieg der Vorwoche drei weitere wichtige Punkte folgen. Jedoch stand uns keine Unterstützung aus der 1. Mannschaft zur Verfügung und auch das Fehlen von Paul Hentschel sollte sich bemerkbar machen.

So sahen die Trainer zunächst eine sehr aktive Weidaer acht, die uns vom Anpfiff weg in der eigenen Hälfte band. Entlastung war kaum spürbar und so bekam Dustin in den ersten Minuten mehr zu tun, als es ihm lieb war.

In der 12. Min daher auch das logische und nicht unverdiente Führungstor der Gastgeber. Völlig frei kommt ein Weidaer zum Torschuss. Den Ball kann Dustin zwar noch abwehren, ist aber beim Nachschuss am kurzen Eck ohne Abwehrchance (12.).

Nach einer Viertelstunde trauen auch wir uns langsam in des Gegners Hälfte. Ein erster zaghafter Schuss von Marco, der neben dem Tor landet, zeugt aber noch nicht von großer Torgefahr. Ein schöner Angriff von Robert über rechts bringt Tim B. in Schussposition, aber der Ball landet neben dem Tor (21.). Auch sein nächster Versuch ist zu schwach geschossen (26.).

Die Gastgeber dagegen agieren wesentlich gefährlicher. Aber beste Chancen kann Dustin im Tor Klasse vereiteln (26./27./28.). Dann unsere größte Chance in der letzten Minute im 1. Durchgang: Robert kann sich auf der rechten Seite durchsetzen, passt nach innen, aber Florians Schuss kann der Weidaer Torhüter mit einer Glanzparade abwehren (30.). So geht es erst mal in die Kabinen.



Im wichtigen Spiel gegen den Tabellenletzten kann die Eurotrink-Reseve (re. F. Naumann)  in Weida nicht punkten. (Foto: yr)



Obwohl wir uns für die die 2. Halbzeit viel vorgenommen hatten, läuft der Start doch sehr ungünstig. Schon kurz nach Beginn versucht Florian eine scharf getretene Ecke mit dem Fuß zu entschärfen, aber der Ball rutscht über den Schlappen und schlägt im eigenen Tor ein - 2:0 (33.).

Aber wir geben uns trotzdem nicht auf. Fast im Gegenzug kann der Weidaer Torhüter einen scharfen Schuss abwehren, wenige Minuten später knallt Florians Schuss an die Lattenunterkannte (36.).

Dann wechseln wir: Tim H. kommt für Paul M. in die Partie. Wenige Minuten später Max für Leon K.. Und auch unsere Unterstützung von der E2, Jannis, darf in die Begegnung, er kommt für Tim B. rein. Etwas später auch noch Patrick für Marco.

So blasen wir nochmal zum Angriff, bestimmen jetzt ganz klar Spiel und Gegner. Aber der Ball will einfach seinen Weg nicht ins Tore finden.
Die gefährlichste Aktion, Jannis Schuss, wird wieder vom gegnerischen Torhüter Klasse gehalten.

Und so kommt es, wie es regelmäßig kommen muss, anstatt sich für den guten Angriffsfußball zu belohnen, kassieren wir nach Konter (56.) den dritten und nach dem wir den ball nicht wegbekommen sogar den 2. Gegentreffer der Begegnung und müssen die Heimreise ohne Punkte antreten.

Fazit: Manche Spieler sind einfach nicht zu ersetzen. Kommende Woche geht es im letzten Punktspiel der Hinrunde gegen die starken Greizer zu bestehen. Dann hoffentlich wieder mit allen Kickern.



SG Eurotrink II: Dustin Schönfeld - Florian Naumann, Theresa Dix, Paul Mittelstaedt (40. Tim Hedderich), Leon Kasimir (44. Max Saupe), Tim Burgold (Jannis Ille), Robert Fritsch, Marco Rühle (52. Patrick Thieme)

Schiedsrichter: Michel Jelen (Zeulenroda)










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%