%TOPNAVI%
zurück

D-Junioren Kreisoberliga

SpG Eurotrink Kickers FCL Gera II vs. 1. FC Greiz
0 : 5


von Uwe Gatzemann


Mit einer 0:5 Heimniederlage gegen den 1. FC Greiz beenden die D2-Junioren die Hinrunde auf den letzten Tabellenplatz.


Wieder einmal lieferte man trotz Fehlens von Spielern ein für unsere Verhältnisse sehr gutes Spiel ab, machte sich aber erneut aufgrund von individuellen Fehlern das Leben selbst schwer und brachte sich damit wieder einmal um ein besseres Ergebnis.


Ohne Robert Fritsch und Tim Hedderich, dafür aber mit Tom Leukefeld und mit nur einem Wechselspieler agierten wir mit einer Dreier-Abwehr-Kette, was sich von Anbeginn als richtige Entscheidung erweisen sollte.


Während der ersten Minuten wollten die Gäste gleich zeigen wer heute Herr im Hause ist und spielten sehr offensiv. Konnten die ersten beiden Angriffe noch abgewehrt werden, sorgte fehlende Zuordnung auf der linken Seite für das 0:1 (3.).


Die erste Chance ergab sich für uns dann fünf Minuten später, als Paul Hentschels scharfe Eingabe von Tim Burghold nur knapp verpasst wurde. Anschließend die Gäste mit Dauerdruck. Obwohl wir selbst kaum für Entlastung sorgen konnten, standen wir in der Abwehr bombensicher und ließen nichts anbrennen.


Unglücklich daher der 2. Gegentreffer. Erst hält Dustin im Tor Klasse, den auf den Boden fallenden Ball will Paul H. noch klären, kommt aber einfach nicht ran, und so trudelt die Kugel irgendwie über die Linie (15.).




Auch im letzten Heimspiel kommt die Eurotrink-Reserve gegen Greiz zu keinen Punkten und überwintert auf dem letzten Tabellenplatz. (Foto: yr)



Viel Glück haben wir auch bei dem Lattenknaller nach Freistoß für unsere Gäste (24.). Zwei Chancen von Tom Leukefeld – Freistoß aus ca. 30 Metern links (27.). und Weitschuss rechts vorbei (29.) beschließen die erste gute Halbzeit.


Das alles noch drin ist, vermitteln die Trainer beim Pausentee und die Kids kommen hoch motiviert aus der Kabine. Mit einem Eckball und zwei aufeinanderfolgenden Freistößen beginnt für uns der 2. Durchgang. Aber es springt dabei nicht einmal eine 100prozentige Torchance heraus.


Mit Glück überstehen wir zwei Großchancen unserer Gäste (35./36.), bis wir nach einem völlig unnötigen Fehlpass aus drei Metern den 3. Gegentreffer kassieren (39.). Dann wechseln wir. Mit Max Saupe für Tim B. soll frischer Wind in den Angriff kommen. Das was dann folgt, haben wir in den bisherigen Spielen zur Genüge gesehen.


Zweimal geraten wir aus einem eigenen Abstoß heraus in Bedrängnis und kassieren Tore vier und fünf (42./48.). Toms stark geschossener Freistoß wird vom Greizer Torhüter Klasse entschärft. (49.). In den letzten Minuten haben wir noch mehrfach Glück und einen sehr gut aufgelegten Dustin, dass es bei nur fünf Gegentoren bleibt.


Fazit: Die Hinrunde ist beendet und wir sind leider Letzter. Dass dies nicht sein muss, wissen alle und wo die Probleme liegen, die es zu lösen gibt auch. Also packen wir es an.

SG Eurotrink II: Dustin Schönfeld – Paul Mittelstaedt; Florian Naumann; Theresa Dix; Tom Leukefeld; Paul Hentschel; Marco Rühle; Tim Burghold (40. Max Saupe)


Schiedsrichter: Mirko Geidel (Gera)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%