%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. B

SpG Lusan/Liebschwitz vs. Eurotrink Kickers FCL Gera
3 : 2

von Jens Lohse


Gleich zum Saisonauftakt maßen der Vorjahreszweite SG Lusan und Kreisoberliga-Absteiger Eurotrink die Kräfte.

In der ersten Halbzeit legten die Gastgeber mit einer starken spielerischen Leistung den Grundstein zum Sieg. Die neuformierte Eurotrink-Elf war da nur mit Abwehraufgaben beschäftigt. Die Lusaner erspielten sich Chancen im Minutentakt.

Nach Vorarbeit von Liese und Schroth erzielte Heimann früh das 1:0 (2.). Pohl, Scholz, Rittirsch, Mende und Eichhorn hatten die Resultatserhöhung vor Augen. Einen Rittirsch-Freistoß parierte Eurotrink-Keeper Dietl glänzend, während Spindler beim Nachsetzen den Ball nicht richtig traf (38.).

Kurz darauf aber doch das 2:0 nach einer Einzelleistung von Scholz (40.).

Nach Wiederbeginn verflachte die Begegnung. Eurotrink kam mehr und mehr auf und besaß durch Heisig und Ikic erste Möglichkeiten. Die Gäste witterten ihre Chance, riskierten mehr. Nach einem Lusaner Konter erhöhte Scholz auf 3:0 (73.).

Die Entscheidung war das noch nicht. Nach Eichhorns Ballverlust verkürzte der agile Heisig auf 3:1 (80.). Dem Gastgeber boten sich große Konterräume, doch sündigte man im Abschluss. Nach Heisigs 3:2-Anschluss (88.) mussten die Lusaner sogar noch um den Dreier zittern.


SR: Ingo Rohland (Bad Köstritz)
Tore: 1:0 Heimann (2.), 2:0, 3:0 D. Scholz (40., 73.), 3:1, 3:2 Heisig (80., 88.).











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%