%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. B

SV 1876 Gera-Pforten vs. SG Braunichswalde
1 : 4

von Jens Lohse


Vor der Pause waren die Pfortener im Erdbeerstadion die spielbestimmende Mannschaft. Doch vermochte es der Gastgeber nicht, die sich bietenden Möglichkeiten zu nutzen.

Bei der besten Chance von Hertel lenkte der Braunichswalder Torwart Kuhfus den Ball noch an den Pfosten. Auf der anderen Seite trafen aber auch die Gäste das Torgestänge.

Nach Wiederbeginn brachte Braunichswaldes Torjäger Marowsky sein Team in Führung (51.) und ließ nur zehn Minuten später per direkt verwandeltem Freistoß das 0:2 folgen (61.). Als Hertel im Strafraum von den Beinen geholt wurde, verwandelte Fross den fälligen Elfmeter zum Pfortener 1:2-Anschluss (66.).

Doch die Hoffnung des Gastgebers auf eine Wende im Spiel war schnell dahin. Beim nächsten Marowsky-Freistoß machte Torwart Schaar beim aufsetzenden Ball keine glückliche Figur - 1:3 (68.). Meinels 1:4 (71.) bedeutete dann die endgültige Entscheidung.


SR: Ingo Rohland (Bad Köstritz)
Tore: 0:1, 0:2 Marowsky (51., 61.), 1:2 Fross (66./Elfmeter), 1:3 Marowsky (68.), 1:4 Meinel (71.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%