%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. B

BSG Wismut Gera II vs. SV Blau-Weiß Auma
2 : 7


von Jens Lohse


Eine herbe Heimniederlage fing sich die Wismut-Reserve gegen Auma ein. Allerdings spiegelt der 2:7-Endstand den Spielverlauf nur bedingt wider, weil der Gastgeber vor der Pause eigentlich die bessere Mannschaft war.

Doch sündigte man in der ersten Hälfte in Sachen Chancenverwertung, als Schmidt, Beier, Hoffmann und Graatz hochkarätige Möglichkeiten ausließen.

Nach Trendelburgs Ballverlust zeigte Aumas Liebau, wie es vor dem Tor gemacht wird. Kompromisslos traf er zum 0:1 (30.) und ließ nur fünf Minuten später nach einem unnötigen Foul von Torwart Lange im Strafraum per verwandeltem Elfmeter das 0:2 folgen (35.).

Kurz darauf bereiteten Hoffmann und Graatz den 1:2-Anschluss von Schmidt vor (39.).


Eine herbe Heimniederlage fing sich die Wismut-Reserve gegen Auma ein. (Foto: Beate Pauli)


Als Günther im 16-er gelegt wurde, blieb der Strafstoßpfiff aus. Nach Wiederbeginn spielten die Orange-Schwarzen zu hektisch und ungestüm nach vorn.

Immer wieder bot man den Gästen große Konterräume an, die diese eiskalt nutzten. Liebau (51.), Herold (68.), Piegholdt (71.) und Reifenstahl (80., 90.) ließen Auma auf 2:7 enteilen.

Nur der als Feldspieler eingewechselte Ersatztorwart Preisner verkürzte zwischenzeitlich auf 2:6 (84.).

"Ich bin enttäuscht von meiner Mannschaft. Nach einer guten ersten Halbzeit haben wir wie im Pokal massiv abgebaut. Wir haben noch viel zu tun", äußerte sich Wismut-Trainer Roy Beck nach dem Abpfiff.



SR: Stephan Reichardt (Greiz)
Tore: 0:1, 0:2 Liebau (30., 35./Elfmeter), 1:2 Schmidt (39.), 1:3 Liebau (51.), 1:4 Herold (68.), 1:5 Piegholdt (71.), 1:6 Reifenstahl (80.), 2:6 Preisner (84.), 2:7 Reifenstahl (90.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%