%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. B

SV Blau-Weiß Auma vs. SpG Lusan/Liebschwitz
1 : 0

von Jens Lohse


In Auma scheint für die Lusaner nichts zu holen zu sein. Beim 0:1 kassierten die Gäste ihre erste Saisonniederlage.

In der ersten Halbzeit belauerten sich beide Teams vornehmlich. Chancen blieben hüben wie drüben Mangelware. Die beste SG-Chance versiebte Scholz, der den besser postierten Heimann aber übersah. Statt dessen erzielte Auma das 1:0. Liebau nutzte das Wegrutschen von Kunze gnadenlos aus und bediente Piegholdt, der ohne Mühe vollendete (37.).

Nachdem der Berthel-Elf nach Wiederbeginn zunächst gegen die sicher stehende Blau-Weiß-Abwehr nicht viel einfiel, sorgten die Einwechslungen von Vetter, Flach und Eisfeld für neuen Schwung. Scholz scheiterte zweimal an Aumas Keeper Barra, der jeweils per Fußabwehr klärte (60., 87.).

Bei Lieses Heber rettete Piegholdt in höchster Not (79.). Ein weiterer Scholz-Schuss wurde gefährlich abgefälscht (85.), während Liese den Ball allein vor Barra vertändelte (90.+1).

Doch auch die Aumaer hätten bei guten Konterchancen mit dem zweiten Tor alles klar machen können. Doch hatten auch Reifenstahl, Koch und Liebau nicht das richtige Zielwasser getrunken. Dennoch reichte es am Ende für den Gastgeber.


SR: Mario Bonde (Kraftsdorf)
Tor: 1:0 Piegholdt (37.)










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%