%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. B

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. SpG Hohndorf/Untergrochlitz II
3 : 0

von Jens Lohse


Die Niederpöllnitzer Reserve fuhr ihren ersten Dreier ein. Mit Kombinationsfußball und Spielwitz waren gerade die Routiniers Mauldorf und Theileis die Garanten für eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Niederlage in Greiz.

Mit dem offensiv ausgerichteten Spielstil und dem frühen Pressing schnürte man die Gäste in deren Hälfte ein. Nach toller Vorarbeit von Mauldorf und Klering war der 17-jährige Siemer zum 1:0 erfolgreich (24.). Auch beim zweiten Tor war Mauldorf der Initiator. Seine scharfe Eingabe köpfte Höring am langen Pfosten zum 2:0 ein (37.).

Nach Wiederbeginn gerieten die Blau-Weißen etwas aus dem Rhythmus. Torwart Franke lenkte einen Schuss des freistehenden Tippmann gerade noch an die Latte (50.).

Per verwandeltem Elfmeter machte Niederpöllnitz alles klar. Nach einem Foul an Siemer verwandelte Mauldorf den fälligen Strafstoß sicher zum 3:0-Endstand (74.).


SR: Hartmut Schüler (Wenigenauma)
Tore: 1:0 Siemer (24.), 2:0 Höring (37.), 3:0 Mauldorf (74./Elfmeter)










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%