%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. B

SG Braunichswalde vs. TSV 1880 Rüdersdorf
1 : 4

von Jens Lohse


Die Braunichswalder konnten nicht an ihre Leistung vom Auswärtssieg in Pforten anknüpfen. Rüdersdorf erwischte den besseren Start. War Schulz noch gescheitert, machte es Pröter nach Vorarbeit von Malinka kurz darauf besser - 0:1 (14.).

Nach einem weiten Beuchel-Freistoß war TSV-Torjäger Bahmann zur Stelle und ließ per Kopf SG-Keeper Kuhfus keine Abwehrchance (29.). Fast im Gegenzug schien Halbauers Kopfball zum 1:2 im Anschluss an eine Ecke (31.) die Braunichswalder wachzurütteln.

Doch die besseren Chancen besaßen auch nach Wiederbeginn die Gäste. Eine Schulz-Ecke köpfte abermals Bahmann zum 1:3 in die Maschen (58.). Der nur durch ein Foul im Strafraum zu bremsende Bahmann war dann auch Ausgangspunkt des 1:4, das Pröter per verwandeltem Elfmeter markierte (83.).

Mit dem unerwartet deutlichen Sieg rückten die Rüdersdorfer auf Tabellenplatz zwei nach vorn.


SR: Rainer Müller (Harth-Pöllnitz)
Tore: 0:1 Pröter (14.), 0:2 Bahmann (29.), 1:2 Halbauer (31.), 1:3 Bahmann (58.), 1:4 Pröter (83./Elfmeter











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%