%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. B

SpG Lusan/Liebschwitz vs. SV Blau-Weiß 90 Greiz
3 : 1

von Jens Lohse


Von der Niederlage in Auma zeigten sich die Lusaner gut erholt und erarbeiteten sich von Anbeginn Feld- und Chancenvorteile. Die Greizer waren zunächst fast durchweg mit Abwehraufgaben beschäftigt. Schwer tat sich die Berthel-Elf wieder einmal in Sachen Chancenverwertung.

D. Scholz (3.), Heimann (11.) und der freistehende Liese (28.) vergaben erste gute Möglichkeiten des Gastgebers. Nach einer guten halben Stunde dann aber doch das 1:0, das D. Scholz nach einer weiten Flanke aus spitzem Winkel erzielte (34.).

Nach Wiederbeginn vergab Pohl per Kopf in bester Position (50.). Prompt fingen sich die Lusaner den Ausgleich ein. Bei F. Körners Freistoß patzte SG-Keeper Drechsel - 1:1 (54.). Doch der Gastgeber hatte die passende Antwort parat, als D. Scholz nach einem Lattenschuss von Rittirsch im Nachsetzen erfolgreich war - 2:1 (57.).

Die Greizer verstärkten ihre Offensivbemühungen.Eisentraut (69.) und F. Körner per Freistoß (88.) hatten den Ausgleich vor Augen, ehe Lusans Kapitän Schroth nach toller Vorarbeit von Rittirsch in der Schlussminute mit dem 3:1 alles klar machte.


SR: Nick Schubert (Weida)
Tore: 1:0 D. Scholz (34.), 1:1 F. Körner (54.), 2:1 Rittirsch (57.), 3:1 Schroth (90.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%