%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. B

SV 1876 Gera-Pforten vs. SV Blau-Weiß Auma
3 : 1

von Jens Lohse


Einen sehr glücklichen Sieg landeten die Pfortener gegen Auma. Auf dem Kunstrasen in Heinrichsgrün kam der Gastgeber lange Zeit überhaupt nicht zurecht. Kapitän Fross fehlte an allen Ecken und Enden.

Auch das frühzeitige verletzungsbedingte Ausscheiden von Weiß machte sich negativ bemerkbar (10.). Die Gäste besaßen schon vor der Pause die besseren Möglichkeiten und gingen nach Wiederbeginn durch Piegholdt folgerichtig in Führung - 0:1 (54.).

Auch das erwies sich noch nicht aus Pfortener Rückruf. Erst nach dem 1:1 durch Schrades noch abgefälschten Schuss (70.) drehte die Brümmer-Elf auf.

in haarsträubender Schnitzer von Aumas Groß, der Gastgeber-Kicker F. Müller im eigenen Strafraum zu tunneln versuchte und anschließend foulte, brachte Pforten auf die Siegerstraße. E. Petzold ließ sich die Elfmeterchance nicht entgehen (87.).

Kurz darauf machte Torjäger Hertel mit seinem achten Saisontor zum 3:1 (88.) alles klar. In der Tabelle rückte die Brümmer-Elf, in der sich Liedloff Bestnoten verdiente, auf Platz vier vor.


SR: Roland Strauß (Pölzig)
Z.: 40
Tore: 0:1 Piegholdt (54.), 1:1 Schrade (70.), 2:1 E. Petzold (87./Elfmeter), 3:1 Hertel (88.).










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%