%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. B

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. SpG Lusan/Liebschwitz
2 : 1

von Jens Lohse


Nachdem die Lusaner in der Vorsaison am vorletzten Spieltag in Niederpöllnitz den möglichen Aufstieg verspielt hatten, waren die Gäste diesmal auf eine Revanche aus. Doch es kam anders.

Auf dem Hartplatz mühten sich die ersatzgeschwächten Gäste. Während die Blau-Weißen auf lange hohe Bälle setzten, legte Lusan Wert auf sein bekanntes Kurzpassspiel. Torchancen blieben rar. Für die Berthel-Elf verzog Heimann knapp (30.).

Mit dem Pausenpfiff ging Niederpöllnitz in Führung, als Mauldorf per Kopf einen Freistoß zum 1:0 verwertete (45.).

Lusan drängte nach Wiederbeginn auf den Ausgleich. Doch Piewak, Liese und S. Scholz hatten nicht das richtige Zielwasser getrunken. Anders die Blau-Weißen, die Henkels Ballverlust mit dem 2:0 durch Klering bestraften (69.). Ein abgefälschter Pohl-Schuss zum 2:1 ließ die Gäste wieder hoffen (71.).

Ernsthaft gerieten die Niederpöllnitzer aber nicht mehr in Gefahr. In der Nachspielzeit sahen die Lusaner Vetter (90.+4) und Henkel (90.+5) noch Gelb-Rot, nachdem der überforderte Referee Rothe (Greiz) in der weitgehend fair geführten Partie schon zwölf Verwarnung verteilt hatte.


SR: Peter Rothe (Greiz)
Tore: 1:0 Mauldorf (45.), 2:0 Klering (69.), 2:1 Pohl (71.)










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%