%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. B

SG Braunichswalde vs. ThSV Wünschendorf
2 : 1

von Jens Lohse


Nach drei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge fanden die Braunichswalder wieder in die Erfolgsspur zurück. Allerdings verlangte Wünschendorf dem Gastgeber im Kreisderby alles ab.

Der ThSV ging durch einen verwandelten Handelfmeter von Dix nach einer guten Viertelstunde in Führung und war lange Zeit auch spielbestimmend. Allerdings versäumte man es, den Vorsprung auszubauen.

Die Petzold-Elf tat sich schwer. Als Marowsky im Laufduell von einem Gäste-Verteidiger ungeschickt von den Beinen geholt wurde, verwandelte der Torjäger den Strafstoß sicher zum 1:1 (42.).

Nach Wiederbeginn wendete sich das Blatt. Braunichswalde drängte auf das zweite Tor. Wünschendorf lauerte bei nachlassenden Kräften auf Konter. Zweimal rettete SG-Keeper Kuhfus in höchster Not.

Das Tor fiel aber auf der anderen Seite. Nach Doppelpass mit Marowsky umspielte Meinel noch den ThSV-Keeper und traf aus unmöglichem Winkel zum umjubelten 2:1 ins lange Eck (80.).


SR: Bernd Wolfrum (Gera)
Tore: 0:1 Dix (18./Elfmeter), 1:1 Marowsky (42./Elfmeter), 2:1 Meinel (80.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%