%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. B

TSV 1880 Rüdersdorf vs. SV Blau-Weiß 90 Greiz
2 : 0

von Jens Lohse


Der Schwere der Aufgabe gegen Blau-Weiß Greiz waren sich die Rüdersdorfer durchaus bewusst, wenngleich man den gleichen Kontrahenten zu Saisonbeginn im Pokal mit 5:0 vom Platz gefegt hatte.

Das schnelle 1:0 durch Pröter (8.) verlieh dem Gastgeber nicht die erhoffte Sicherheit. So kamen auch die Greizer zur einen oder anderen Möglichkeit. Das 2:0 für den TSV durch einen Fernschuss von Lerbs fiel genau zum richtigen Zeitpunkt (36.).

Im Dauerregen mühten sich beide Teams auch nach Wiederbeginn, wobei die Begegnung hektischer wurde. Gaese und Bahmann hatten den dritten Rüdersdorfer Treffer vor Augen. Doch auch die Gäste blieben bis zum Abpfiff gefährlich.

Mit dem 2:0-Erfolg schob sich die Beuchel-Elf wieder auf Platz zwei hinter die souveränen Aumaer nach vorn, die das Spitzenspiel bei Motor Zeulenroda II mit 6:0 (!) zu ihren Gunsten entschieden.


SR: Günther Ratzer (Braunichswalde)
Tore: 1:0 Pröter (8.), 2:0 Lerbs (36.)










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%