%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. B

1. FC Greiz II vs. SpG Lusan/Liebschwitz
2 : 2

von Jens Lohse


Beim Aufsteiger in Greiz holten die Lusaner trotz großer Personalnot beim 2:2-Unentschieden ihren ersten Auswärtspunkt der Saison.

In einer Partie zweier gleichwertiger Mannschaften blieben Torchancen in der erste Hälfte rar. So entstanden beide Treffer aus Standards. Henkel brachte die Lusaner per verwandeltem Foulelfmeter in Führung, nachdem Spindler zuvor von Keeper Seiler von den Beinen geholt wurde (26.).

Kurz vor der Pause schaffte Bauch mit einem direkten Freistoß an der schlecht postierten Gäste-Mauer vorbei das 1:1 (41.). Nach Heimanns Großchance (50.) machten es die Greizer auf der anderen Seite besser.

Nach einem Zweikampf zwischen Löffler und Gäste-Towwart Drechsel entschied Referee Fritsch (Zeulenroda) erneut auf Strafstoß. Bauch traf sicher zum 2:1 ins Schwarze (53.). Nach Gelb-Rot für den Greizer Bungu wegen wiederholten Foulspiels (68.) blies die Berthel-Elf zur Offensive.

Nach dem Spindlers Schuss noch auf der Linie gerettet wurde (66.), markierte Kapitän Vetter den 2:2-Ausgleich, als er die Situation im Strafraum am schnellsten erfasste (79.). Liese wäre kurz vor Schluss fast noch der Siegtreffer gelungen (89.).












%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%