%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. B

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. SG Braunichswalde
2 : 0

von Jens Lohse


Die erste Halbzeit im Kreisderby gehörte den Braunichswaldern, die mehrfach die Führung vor Augen hatten. Halbauer per Kopf (8.) und Meinel, dessen Kopfball nur an der Latte landete (13.) und der später allein vor Keeper Franke zu hoch zielte (25.) waren em ersten Tor nahe.


Doch das 1:0 erzielten die Niederpöllnitzer, als Wanitschka seine zweite Großchance nach Vorarbeit von Poser verwertete (45.). Einen Braunichswalder Freistoß nach Wiederbeginn meisterte Franke sicher (48.).


Seidel traf auf der anderen Seite nur den Innenpfosten (51.). Kurz darauf aber doch das 2:0, als Höring einen Poser-Freistoß mit dem Kopf ins Netz verlängerte (57.).


Finger und Götz hätten es für Braunichswalde noch einmal spannend machen können. So hätte Urban aus Nahdistanz für die Blau-Weißen das dritte Tor markieren können. In der sehr ausgeglichenen Tabelle rückte der siegreiche Gastgeber auf Platz sechs nach vorn. 


SR: Volkmar Fiedler (Gera)

Z.: 60

Tore: 1:0 Wanitschka (55.), 2:0 Höring (57.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%