%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. B

SV 1876 Gera-Pforten vs. BSG Wismut Gera II
2 : 0

von Jens Lohse


Ihren dritten Sieg in Folge landeten die Pfortener im Ortsderby gegen die Wismut-Reserve und schoben sich trotz erst sechs ausgetragener Partien auf Rang sieben nach vorn.


Die Brümmer-Elf bekam die Begegnung schnell in den Griff. Schon nach 30 Sekunden hatte Torjäger Hertel die Führung vor Augen, scheiterte da aber noch. Die Orange-Schwarzen waren ohne Verstärkung aus dem Verbandsliga-Kader in ihren Mitteln beschränkt.


Mit einem direkt verwandelten Freistoß an der schlecht postierten Wismut-Mauer vorbei erzielte Froß Mitte der ersten Halbzeit das wichtige 1:0 (24.). Auf der anderen Seite verhinderte Keeper E. Petzold mit guter Parade den möglichen Ausgleich (44.).


Schon im Gegenzig legte Hertel nach einem lehrbuchreifen Konter über Weiß und Hesse das zweite Tor nach (45.). Nach Wiederbeginn verbuchten beide Teams noch zahlreiche Gelegenheiten.


Der Gastgeber ließ die erforderliche Zielstrebigkeit vermissen. Bei Wismut konnte nur Gasparjan gefallen, der aber meist allein auf weiter Flur ackerte. 


SR: Ronny Köhler (Gera)

Z.: 35

Tore: 1:0 Froß (24.), 2.0 Hertel (45.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%