%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. B

SV Blau-Weiß 90 Greiz vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
0 : 1

von Jens Lohse


Nach dem Kantersieg daheim gegen Auma holte die Niederpöllnitzer Reserve auch bei Blau-Weiß Greiz einen Dreier.


Schon früh hatte Helm mit seinem keineswegs unhaltbaren Distanzschuss (7.) die Gäste in Führung gebracht. Kurz darauf landete Zenners 25-m-Freistoß nur an der Lattenunterkante (8.). Auch Klering hatte den zweiten Gäste-Treffer vor Augen, bediente allerdings den im Abseits stehenden Wagner, anstatt selbst allein vor Keeper Matzke abzuschließen (18.).


So kamen die Greizer auf. Dittrichs Kopfball landete am Pfosten (28.), während F. Körner und Renner weitere Möglichkeiten besaßen. Auch bei Oettels Freistoß an die Lattenunterkante hatte der Niederpöllnitzer Schlussmann Funk das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite (63.).


Pech hatte Torschütze Helm, der mit einer Unterarmfraktur verletzt ausschied. Grabowski, Renner und Dittrich versiebten auch die letzten Ausgleichschancen der Greizer. Niederpöllnitz verdiente sich den Sieg mit einer starken kämpferischen Leistung. 


SR: Henning Gräser (Haselbach)

Z.: 35

Tor: 0:1 Helm (7.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%