%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. B

SG Braunichswalde vs. SpG Lusan/Liebschwitz
2 : 0

von Jens Lohse


Mit dem 2:0-Heimerfolg gegen Lusan rückten die Braunichswalde auf Tabellenplatz zwei nach vorn.

In einer ausgeglichenen Begegnung verbuchten die Gäste in der ersten Halbzeit leichte Chancenvorteile. Schroth und Eichhorn, der per 20-m-Schuss nur die Latte traf (35.), hatten die Führung der Berthel-Elf vor Augen. Ein Schroth-Treffer nach vorheriger Haack-Flanke fand wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung.

Nach Wiederbeginn agierte Braunichswalde konzentrierter. Nach einem Lusaner Ballverlust im Mittelfeld startete der Gastgeber zum schnellen Konter. Libero Henkel unterlief im Strafraum ein Foul. Bei Meinels Elfmeter war Keeper Drechsel zwar noch mit den Fingerspitzen am Ball, konnte dessen Weg über die Linie aber nicht verhindern - 1:0 (55.).

Während die Lusaner nicht mehr zu ihrem Spiel fanden, erhöhte Braunichswalde durch Eckert auf 2:0 (73.).


SR: Siegfried Schmidt (Altenurg)
Z.: 50
Tore: 1:0 Meinel (55./Elfmeter), 2:0 Eckert (73.).










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%