%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. B

SpG Zeulenroda/Triebes II vs. SV 1876 Gera-Pforten
0 : 1

von Jens Lohse


Mit ihrem 1:0-Sieg bei Spitzenreiter Zeulenroda II machten die Pfortener die Kreisliga wieder spannend.


Auch wenn bei den Gästen neben Froß und Weiß kurzfristig auch noch Theuermeister und F. Petzold ausfielen, versteckte sich die Brümmer-Elf nicht. Insbesondere über Torjäger Hertel wurde man mehrfach torgefährlich.


Dennoch besaßen die Zeulenrodaer vor der Pause Chancenvorteile. Nach Wiederbeginn erhöhte der Tabellenführer den Druck. Glück hatten die Pfortener, dass ein Handspiel von Torwart Schaar außerhalb des Strafraums nur mit Gelb geahndet wurde.


Je länger es torlos stand, umso mehr trauten sich die Gäste zu. Als Hertel im Strafraum elfmeterreif von den Beinen geholt wurde, blieb der Pfiff aus.


Doch als Lorenz einen Freistoß nach innen brachte, war Hertel im Nachsetzen zum umjubelten 0:1 zur Stelle, nachdem sein Kopfball zunächst noch von Motor-Keeper Zeising parierte wurde (83.). 


SR: Rainer Müller (Harth-Pöllnitz)

Z.: 31

Tor: 0:1 Hertel (83.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%