%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. B

SV Blau-Weiß Auma vs. BSG Wismut Gera II
1 : 3

von Jens Lohse


Zuversichtlich waren die Orange-Schwarzen zum Tabellenzweiten nach Auma gefahren. Schließlich wollte man vor der Winterpause die Abstiegsplätze verlassen.


Mit Jahn und Puhan aus dem Verbandsliga-Kader diktierte die Mannschaft von Trainer Roy Beck die Begegnung von Anbeginn.


Gemeinsam mit Behnisch bildeten die beiden Verstärkungen das magische Dreieck im Wismut-Mittelfeld, wobei sich vor allem Jahn mit seinen zahlreichen Balleroberungen Bestnoten verdiente. Vor der Pause konnten Jahn und Puhan ihre Möglichkeiten noch nicht nutzen.


Nach Wiederbeginn geriet der Gast erst einmal in Rückstand, als A-Junior Thomas im Strafraum Aumas Reifenstahl zu Fall brachte und Pachali den fälligen Elfmeter zum 1:0 verwandelte (50.).


Unbeeindruckt spielten die Geraer weiter nach vorn. Ebenfalls per verwandeltem Strafstoß erzielte Behnisch den 1:1-Ausgleich (64.). Nur zehn Minuten später war Puhan zur Stelle und erzielte mit einem direkten Freistoß um die Mauer herum das 1:2 (74.).


Bei weiteren Wismut-Kontern fehlte der finale Pass. ehe der diesmal im Angriff aufgebotene Ersatztorwart Preisner per Heber mit dem 1:3 für die Entscheidung sorgte (83.). Die Gäste überwintern damit auf Nichtabstiegsrang zwölf. 


SR: Florian Röhr (Langenwetzendorf)

Z.: 50

Tore: 1:0 Pachali (50.), 1:1 Behnisch (64.), 1:2 Puhan (74.), 1:3 Preisner (83.).











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%