%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. B

SG Braunichswalde vs. SV 1876 Gera-Pforten
2 : 2

von Jens Lohse


Im Verfolgerduell gab es keinen Gewinner. Nur Spitzenreiter Zeulenroda II profitierte vom 2:2-Unentschieden zwischen Braunichswalde und den Pfortener Gästen, die die Begegnung über mehr als zwei Drittel der Spielzeit diktierten.


Großes Manko der Brümmer-Elf war allerdings die ungenügende Chancenverwertung. Hertel hatte die Männer aus dem Erdbeerstadion per Kopf früh in Führung gebracht (9.). Einen weiteren Hertel-Kopfball holte der ansonsten recht unsicher wirkende Keeper Kuhfus per Glanzparade aus dem Dreiangel.


Braunichswalde war vor der Pause allenfalls mit Standards gefährlich. Nach Wiederbeginn riskierte der Gastgeber mehr, fing sich aber das 0:2 durch Hertel ein, nachdem Kuhfus zuvor über den Ball geschlagen hatte (63.). Aus dem Nichts kam Braunichswalde zum Anschluss.


Nach einem weiten Diagonalpass lief Oertel allein auf Keeper Schaar zu und vollendete - 1:2 (70.). Die Partie wurde hektischer. Viele Fouls unterbrachen immer wieder den Spielfluss.


Mit dem schönsten Angriff des gesamten Spiels erzielte Braunichswalde das 2:2. Oertels Eingabe verwertete Marowsky ohne große Mühe (84.). Wenig später wäre dem abermals durchgebrochenen Oertel fast noch der Siegtreffer für den Gastgeber gelungen.


"Am Ende können wir mit dem Unentschieden gut leben", meinte Pfortens Trainer Mike Brümmer nach Spielende. 


SR: Peter Rothe (Greiz)

Z.: 50

Tore: 0:1, 0:2 Hertel (8., 63.), 1:2 Oertel (70.), 2:2 Marowsky (84.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%