%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. B

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. 1. FC Greiz II
2 : 0

von Jens Lohse


Die mit Spitzenreiter Zeulenroda II beste Abwehr der Liga blieb gegen die Greizer Landesklasse-Reserve zum vierten Mal in Folge unbezwungen.

Auf dem Hartplatz ergriff die Fritzsche-Elf von Anbeginn die Initiative. Zählte Wanitschkas Treffer wegen einer Abseitsposition noch nicht (3.), machte es Klering kurz darauf mit seinem Flachschuss ins lange Eck besser - 1:0 (8.).

Außer Bungus Schuss ans Außennetz (20.) hatten die Greizer vor der Pause nicht viel zu bieten. L. Müller hatte für Niederpöllnitz mehrfach den zweiten Treffer vor Augen, sündigte aber im Abschluss. Besser machte es Wagner, der kurz vor dem Pausenpfiff nach einer Dennler-Flanke am schnellsten reagierte und das 2:0 markierte (42.).

Anschließend waren die Gäste dem Anschluss nahe, doch lenkte Blau-Weiß-Keeper Franke den Kopfball von Dreßler noch an die Latte (44.). Auch Leuchtmann im Nachsetzen und der durchgebrochene Dreßler vergaben Hochkaräter für Greiz.

Nach Wiederbeginn ließ Niederpöllnitz nichts mehr anbrennen. Chancen von L. Müller, Wagner und Klering beachten nichts ein. Für die Gäste versuchten sich Röber und Bungu. Zwar blieben die Greizer gefährlich.

Weil der Anschluss aber nicht fiel, brachte Blau-Weiß den Vorsprung ohne große Mühe über die Zeit.


SR: Sven Rocktäschel (Gera)
Z.: 30
Tore: 1:0 Klering (8.), 2:0 Wagner (42.).










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%