%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. B

OTG 1902 Gera vs. SpG Lusan/Liebschwitz
2 : 0

von Jens Lohse


Ihren fünften Sieg in Folge landeten die Ostvorstädter im Ortsderby gegen Lusan und verfügen nach dem 2:0-Heimsieg in der Rückrunde weiterhin über eine weiße Weste. Viel spielte sich zwischen beiden Mannschaft im Mittelfeld ab.

Mitte der erste Halbzeit verwertete Maisel eine mustergültige Flanke des sich Bestnoten verdienenden Dambrowski per Kopf zum 1:0 (25.). Mit langen Diagonalpässen stellte OTG die Lusaner immer wieder Probleme. Bei der besten Gäste-Chance klärte Glatzel in höchster Not. Vor der Pause hätte die Dankert-Elf erhöhen können, doch verzog Dambrowski nach einer Glatzel-Ecke auf den zweiten Pfosten knapp.

Nach Wiederbeginn war SG-Torwart Drechsel nach einer von Glatzel abgeschlossenen einstudierten Freistoßvariante auf dem Posten. Dann aber doch das 2:0. Glatzel zog einen Freistoß von der Eckfahne aufs lange Eck, wo Gerold aus Nahdistanz einköpfte (53.). Der Gastgeber zog sich in der Folge etwas zurück und verwaltete den Vorsprung ohne große Mühe.


SR: Robin Panzer (Gera)
Z.: 40
Tore: 1:0 Maisel (25.), 2:0 Gerold (53.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%