%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. B

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. SV 1876 Gera-Pforten
0 : 1

von Jens Lohse


Mit dem 1:0-Erfolg bei der Niederpöllnitzer Reserve überflügelten die Pfortener den Kontrahenten in der Tabelle und rückten selbst wieder auf Platz drei nach vorn.

Aufgrund taktischer Disziplin sowie Feld- und Chancenvorteilen gewann die Brümmer-Elf hochverdient. Nachdem ein früher Gäste-Treffer wegen Torwartbehinderung abgepfiffen wurde, leitete Hesse per Freistoß das 0:1 ein (38.). Der Niederpöllnitzer Zenner beförderte den Ball mit dem Kopf unglücklich ins eigene Netz (38.).

Nach Wiederbeginn hatten die Blau-Weißen ihre stärkste Phase. Poser verzog allerdings nach einem Ballverlust von F. Petzold (59.). Mehr hatte der Gastgeber in der Offensive nicht zu bieten. Stärker präsentierten sich die Pfortener, die immer wieder von Froß angetrieben wurden.

Hertel und Hesse vergaben allerdings gute Möglichkeiten zur vorzeitigen Entscheidung, so dass es bis zum Schluss spannend blieb.


SR: Robin Panzer (Gera)
Z.: 30
Tor: 0:1 Zenner (38./Eigentor)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%