%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. B

SV 1876 Gera-Pforten vs. OTG 1902 Gera
0 : 2

von Jens Lohse


Nach dem sechsten Rückrundenerfolg in Serie können die Ostvorstädter ihren Blick weiter nach vorn richten. Durch den 2:0-Erfolg im Erdbeerstadion rückte OTG auf Rang drei nach vorn und kann sich neue Ziele setzen.

Die Gäste störten den Gegner früh, kamen aber zunächst nicht zu zwingenden Chancen. Erst ein Pfostenschuss von S. Dankert nach einer Dambrowski-Flanke setzte ein Achtungszeichen Die Pfortener ihrerseits konnten aus zahlreichen Standards kein Kapital schlagen.

 Nach Vorarbeit von Maisel setzte sich Heinicke im Laufduell durch und schon an seinem 19. Geburtstag zum 0:1 ein (32.). Maisel traf noch den Außenpfosten, während auf der anderen Seite E. Petzolds Freistoß an das Torgestänge klatschte (44.).

Nach Wiederbeginn war die Brümmer-Elf zunächst dem Ausgleich nahe, konnte OTG-Keeper Trepschinski aber nicht überwinden. Die Gäste-Abwehr agierte sehr kompromisslos. Einen Befreiungsschlag erlief sich A-Junior Geisler und sorgte mit einem Schuss ins linke Dreiangel mit dem 0:2 für die Entscheidung (85.).


SR: Horst Schuster (Gera)
Z.: 40
Tore: 0:1 Heinicke (32.), 0:2 Geisler (85.)











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%