%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. B

SpG Lusan/Liebschwitz vs. BSG Wismut Gera II
5 : 0

von Jens Lohse


Das Auf und Ab in der Lusaner Saison geht weiter. Nach der 2:6-Klatsche in Untergrochitz ging man diesmal selbst auf Torejagd und fegte die abstiegsbedrohte Wismut-Reserve mit 5:0 vom Feld.

Vor der Pause leistete sich die Berthel-Elf noch zu viele Ballverluste und Fehlabspiele. Während Pohl zweimal an Keeper Preisner scheiterte, erzielte Heimann nach einem Alleingang das 1:0 (30.). Nach Wiederbeginn verstärkten die Lusaner den Druck. Nach Zuspiel von Pohl erhöhte abermals Heimann auf 2:0 (53.).

Per direkt verwandeltem Freistoß ließ Pohl kurz darauf dem Gäste-Torwart keine Abwehrchance (57.). Der eingewechselte Piewak steuerte per Kopf im Anschluss an eine Ecke den vierten Treffer bei (65.). Vetter setzte dann den 5:0-Schlusspunkt (79.).

Von der Wismut-Reserve war in der Offensive kaum etwas zu sehen. Erst kurz vor Abpfiff traf Beier nur die Torlatte des Drechsel-Kastens (89.).


SR: Roland Strauß (Pölzig)
Z.: 25
Tore: 1:0, 2:0 Heimann (30., 53.), 3:0 Pohl (57.), 4:0 Piewak (65.), 5:0 Vetter (79.)










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%