%TOPNAVI%
zurück

Männer Kreisliga St. B

BSG Wismut Gera II vs. SV 1876 Gera-Pforten
4 : 2

von Jens Lohse


Nach einer Stunde und einem 0:2-Rückstand gab kaum einer unter den 40 Zuschauern noch einen Pfifferling auf die Wismut-Reserve. Torjäger Hertel mit seinem 16. Saisontreffer (48.) und Lässig (59.) hatten die Kicker aus dem Erdbeerstadion nach Wiederbeginn mit 2:0 in Führung geschossen.

Doch die Orange-Schwarzen gaben sich nicht auf. Rocktäschel stellte mit dem Anschlusstreffer (61.) die Zeichen für den Gastgeber auf Sturm. Der Ukrainer Salii sorgte mit seinem ersten Treffer im Wismut-Trikot für den umjubelten 2:2-Ausgleich (79.).

Die größere Endgeschwindigkeit nutzte die Mannschaft von Trainer Roy Beck und machte in der Schlussphase noch den dritten Heimsieg perfekt. Graatz (88.) und nochmals Salii (89.) schosen per Doppelschlag den 4:2-Erfolg des Gastgebers heraus, der damit die Abstiegsränge erst einmal verlassen konnte.


SR: Andre Seidemann (Bad Köstritz)
Z.: 40
Tore: 0:1 Hertel (48.), 0:2 Lässig (59.), 1:2 Rocktäschel (61.), 2:2 Salii (79.), 3:2 Graatz (88.), 4:2 Salii (89.)










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%