%TOPNAVI%
zurück

Männer 1. Kreisklasse St. B

SV Langenberg vs. SV Elstertal Bad Köstritz II
3 : 0
Spielort: Hartplatz Langenberg

von Jens Lohse


Nach 178 Zuschauern im letzten Herbst verfolgten diesmal sogar 250 (!) "Zahlende" das Derby zwischen den Langenbergern und der Köstritzer Reserve. Die Elstertaler hatten großzügig auf ihr Heimrecht verzichtet, überließen die Langenbergern trotz sportlicher Rivalität in den für sie schweren Zeiten auch alle Einnahmen.

Bei bestem Fußballwetter schossen Rückhardt nach einem Köstritzer Torwartfehler (33.) und Mittelberger per Einzelleistung (42.) die Langenberger schon zur Halbzeit mit 2:0 in Führung. Nach Wiederbeginn boten sich beiden Teams gute Gelegenheiten.

Doch nur Mittelberger traf aus 20 m per Bogenlampe zum 3:0-Endstand (82.) ins Schwarze. Von den Rängen wurde der Derbysieger mit "Oh wie ist das schön"-Gesängen gefeiert.


SR: Robin Panzer (Gera)
Z.: 250
Tore: 1:0 Rückhardt (33.), 2:0, 3:0 Mittelberger (42., 82.).











%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%