%TOPNAVI%
zurück

Männer 1. Kreisklasse St. B

SV Langenberg vs. TSV 1861 Pölzig
2 : 1


von Jens Lohse


Dank des SV Langenberg bleibt es spannend in der B-Staffel der 1. Kreisklasse. Durch den 2:1-Erfolg gegen Spitzenreiter Pölzig verkürzten die Nordgeraer den Rückstand auf nur noch zwei Zähler, wobei noch fünf Partien zu absolvieren sind.


Vor sensationellen gut 300 Zuschauern - wegen des Maibaumsetzens wurde kein Eintritt genommen - hatten die Pölziger zunächst mehr vom Spiel. Die erste Großchance besaßen dennoch die Langenberger, doch vergab Torjäger Rückhardt (20.).




Dank des SV Langenberg bleibt es spannend in der B-Staffel der 1. Kreisklasse. Durch den 2:1-Erfolg gegen Spitzenreiter Pölzig verkürzten die Nordgeraer den Rückstand auf nur noch zwei Zähler. (Foto: SV Langenberg)



Richtig los ging es erst nach Wiederbeginn. Per Doppelschlag ging die Glowka-Elf in Führung. Erst verlängerte Seiler einen Michaelis-Freistoß mit dem Kopf ins lange Eck - 1:0 (48.).

Nur fünf Minuten später umkurvte Rückhardt den Pölziger Keeper Steinbach und erhöhte mit seinem 16. Saisontor auf 2:0 (53.). Die Gäste warfen nun alles nach vorn. Troitzsch und Presdzink waren nach einer Stunde dem dritten Langenberger Treffer nah.

Nach dem Pölziger 2:1- Anschluss - SVL-Verteidiger Wiefel hatte eine scharfe Eingabe unglücklich ins eigene Netz abgefälscht (81.) - drängte die Windisch-Elf auf den Ausgleich, der aber nicht mehr gelang.



SR: Mirko Fanselow (Gera)
Z.: 300
Tore: 1:0 Seiler (48.), 2:0 Rückhardt (53.), 2:1 Wiefel (81./Eigentor)










%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_M%