%TOPNAVI%
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

Jugendfussballclub Gera vs. FC Thüringen Jena
2 : 2

von Jens Lohse


Nach dem 9:0-Auftakt bei Jena-Zwätzen tat sich der JFC Gera daheim gegen Thüringe Jena wesentlich schwerer. Vor der Pause gerieten die Schützlinge von Ursula Schmidt und Steffen Schöneich auf dem Kunstrasen in Heinrichsgrün in Rückstand (8.).

Fünf Minuten nach Wiederbeginn sorgte Simon Feistner für den 1:1-Ausgleich (30.). Sicherheit brachte das aber nicht ins Spiel des Gastgebers. Die Saalestädter ging erneut in Führung, als ein 15-m-Schuss unhaltbar für Keeper Till Schöneich im Dreiangel einschlug (33.).

Der JFC warf alles nach vorn. Schüsse von Simon Feistner und Elias Kajleber brachten nichts ein. Als sich Simon Feistner auf der rechten Seite durchsetzte, staubte der eingewechselte Thorben Datz im Zentrum aus Nahdistanz zum 2:2 ab (42.).

Der Gastgeber drängte noch auf das Siegtor. Die beste Chance bot sich Lukas Schmidt, der alles knapp am FC-Gehäuse vorbeischoss.












%BANNER300%




zurück nach oben....


%INFOBOX_N%