%TOPNAVI%
zurück

E-Junioren Verbandsliga St. 1

SpG VfL 1990 Gera vs. Jugendfussballclub Gera
2 : 1


von Sylvio Kunz


Im ersten Stadtderby der Saison gingen wir als verdienter Sieger vom Platz. Weil wir engagierter spielten, mehr Zweikämpfe gewannen, insgesamt mehr für das Spiel taten und effizienter spielten, gewannen wir dieses Spiel.

Unser Gegner startete besser ins Spiel, störte unser Spiel früh. Nach einer Ecke (5.min), wir klärten nicht, gerieten wir in Rückstand. Dies schien uns nun jedoch zu beflügeln. Wir übernahmen die Initiative. Gespielt wurde nur noch in Richtung JFC-Tor.

Unser Gegner war weiter gefährlich, spielte seine Konter zwar schnell, aber nicht konsequent genug vor. Bereits 1 Minute nach unserem Rückstand hatte Justine die Chance zum Ausgleich, ihr Schuss wurde aber gehalten. Besser machte es Daniel in der 9.min..

Justine erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, passte zu Daniel. Der ließ 2 Gegenspieler stehen und erzielte mit einem fulminanten Schuss von der linken Strafraumgrenze das überfällige 1:1.


Knapp siegt die SG VfL 1990 Gera (li. David Peißker) im vorgezogenen Derby gegen den JFC Gera mit 2:1. (Foto: Sylvio Kunz)


Trotzdem wir mehr vom Spiel, mehr Zugriff zum Ball hatten und das Spiel deutlich diktierten, gelang es uns nicht, das Ergebnis zu drehen. Unsere einzigen Schusschancen von Fritz und  David in der 23. und  24.min brachten nichts ein.

Die 2. Halbzeit starteten wir druckvoll, bereits nach 27 Sekunden hatte Lukas eine Einschusschance. Der JFC hielt dagegen, drängte uns zurück. Das Spiel fand jetzt zwischen den Strafräumen statt.

In der 35. min überstanden wir mit Glück eine Drangphase unseres Gegners. Der Schuss eines gegnerischen Spielers wurde an die Latte abgelenkt, kurz darauf wurde ein Konter unseres Gegners mit einem Schuss knapp über unser Tor abgeschlossen.

Glück gehabt, doch wir hatten die richtige Antwort parat. Fünf Minuten später schoss David einen Freistoß an die Latte, zwei Nachschüsse und die anschließende Ecke wurden abgeblockt.

Weitere 5 Minuten später die Entscheidung. Justine erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball. Daniel erlief sich ihren Pass. Mit einem Lupfer überwand er den Torwart.



SG VfL 1990 Gera: Tayler Günther – Michl Illing, Bastian Dräger (ab 26.min Robin Seidel) – David Peißker, Justine Schlebe (MK), Fritz Fengler, Lukas Büttner – Daniel Kunz

JFC Gera: Elias Kajleber, Vincent Schubert (ab 16.min Farin Heilmann), Till Schöneich, Lukas Schmidt, Niklas Schmitt, Thorben Datz (ab 30.min Ramon Petschel), Jannik Wolff, Simon Feistner

Schiedsrichter: Eric Staron (Gera)

Tore: 0:1 Vincent Schubert (5.min), 1:1, 2:1 Daniel Kunz (9., 45.min)











%BANNER300%




zurück nach oben....





















































%INFOBOX_N%